![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ngc 7822
Hallo,
NGC 7822, ein Emissionsnebel im Kepheus ist ca. 3000 Lj von uns entfern und hat eine Ausdehnung von etwa 100 Lj. ![]() → Bild in der Galerie Das Bild wurde mit der AlCCD 8L am APM 107/700 mm aufgenommen. Die gesamtbelichtungszeit betrug 120 Minuten. Der Sensor wurde auf -20°C abgekühlt. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr beeindruckend! Unglaublich, was es da an Objekten am Himmel alles zu sehen gibt.
Ich bin absoluter Astrofoto-Laie, würde aber vermutlich versuchen, die dunkelsten Bildanteile etwas näher ans Schwarz zu bekommen. Auf mich wirkt es so ein bisschen "verwaschen". Wie kühlt man einen Sensor auf -20°C? (Klar, heute würde es reichen, das Fenster zu öffnen) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein sehr gut gelunges Deep-Sky Bild! Gratuliere!
Einen winzigen Hinweis (keine Kritik!) hätte ich noch. Das Rot (H-Alpha) ist mir ein wenig zu orange/grün geraten. Welche EBV-Software verwendest du? PixInsight eher nicht, oder? Damit wäre die Farb-Kalibration einfacher.
![]() Geändert von TONI_B (15.07.2016 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Version wurde nur mit AstroArt6 und PHotoschop CS 6 erstellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Ich bin zwar nicht der TO, werde aber trotzdem versuchen die Fragen zu beantworten.
Zitat:
Die ALCCD8L ist eine spezielle Astro-Cam, deren Sensor über einen zweistufigen Peltier gekühlt wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Großartig! Beeindruckendes Foto, danke auch für die Erläuterungen. Ist in die Kamera bereits eine Nachführung integriert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein!
Die Kamera ist am Fernrohr montiert und das Fernrohr wird nachgeführt.
![]() |
#8 |
|
Sehr beeindruckend das Bild.
![]() ![]() ![]() Wenn ich ein Superraumschiff hätte und dahin fliegen würde, was könnte ich dann aus dem Cokpitfenster sehen? ![]() Ich denke, die Sterne und ansonsten Schwärze. Oder bin ich da total falsch? Ansonsten finde ich diese Fotos einfach fantastisch. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Darf man fragen, in welchen Preisregionen sich die gesamte für dieses Foto genutzte Ausrüstung bewegt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|