![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bin ganz traurig. Die Filialen von Foto Besier Oehling in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt werden aller Voraussicht nach geschlossen. Es ist das einzige Foto-Fachgeschäft in der Region, mit großer Auswahl und guter Beratung. Schade.
Mehr Informationen: in der Allgemeinen Zeitung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist bitter, vor allem für das Fachpersonal.
![]() |
#3 |
|
Ui. Ich kenne den Foto-Öhling in Mainz von Kindesbeinen an, mein Vater hat mich da immer reingeschleppt. Das war noch in den 70-ern... Schade.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Rainer,
ich habe es auch erfahren, da bin ich und unser Team ganz traurig. ich sag nur,,, Geiz ist Geil (MM). Mir tun nur die Angestellten leid ,,,,, wieder Arbeitslose Fachkräfte so kann man den Mittelstand auch kaputt machen. Wo soll das den noch alles hinführen? ![]() ![]() LG Carsten Geändert von Carsten02 (14.06.2016 um 21:00 Uhr) Grund: Verschrieben |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht nur! Im Fachgeschäft beraten lassen und dann im Internet(z.B. amazon) bestellen, aber das hatten wir schon oft durchgekaut.
Das Fach Personal wird sehr froh sein, bei so einem Discounter einen Arbeitsplatz zu bekommen. Denn Fachgeschäfte gibt es bald nicht mehr soviel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In Wiesbaden gibt es noch Die Kamera. Auch recht ordentlich sortiert.
Da habe ich die Firmen-A58 vor ca. 2y geholt und da wareb sie Sony-mäßig ordentlich aufgestellt.
![]() |
![]() |
#7 | |
abgemeldet
|
Tja, ich sag nur, diese Argumentation ist "IN".
Wäre es vielleicht möglich, dass man auch falsche Entscheidungen getroffen hat? Geschäftlich gesehen? Es gibt schließlich einige "kleinere" Händler, die den Sprung geschafft haben. Die sich erfolgreich das zweite Standbein (Online Handel) aufgebaut haben. Es ist sooo einfach zu sagen "Geiz ist geil" .... Der "kleine, arme" Händler hat natürlich nie was falsch gemacht. Abgesehen davon, waren die Oehling Mitarbeiter zumindest manchmal auch ziemlich unfreundlich. Ich habe dort 2005 eine Kamera mit Objektiv online bestellt (sofort lieferbar). Nach 8 Tagen passierte nichts , da habe ich angerufen. Eine Dame sagte, dass die Ware noch nicht verschickt wurde. Also habe ich die Bestellung per Email storniert und damit begründet ,dass ich in 1 Woche in Urlaub fahre. Die Antwort (3 Tage später) war, dass die Kamera gerade das Haus verlassen hat und ich die Annahme verweigern kann . Und weiter (Zitat): Zitat:
Die Kamera kam dann wirklich.Habe sie auch behalten. Aber dass ich dort nie wieder bestellt habe, ist doch klar. Viele Grüße
___ Geändert von a1000 (15.06.2016 um 10:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Im Jahr 2016 handeln wie in die 90er geht halt nicht mehr! Habe nichts gegen die Fachgeschäfte aber manch aufgerufene Preise haben mit der Realität nichts gemeinsam! Meine A6000 habe ich Online bei Foto Leistenschneider gekauft. Mir tut es Leid für die Angestellten die jetzt für das Management Versagen zahlen müssen. Gruß,Alex
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sorry, aber für Frankfurt ist das Unsinn. So gut war er schon lange nicht mehr sortiert, und die Beratung hat schon vor ein paar Jahren unter dem Weggang von einigen Verkäufern gelitten. Ein paar Meter weiter gibt es noch Kamera GmbH (es sei denn, sie wäre innerhalb des letzten Jahres geschlossen worden), und wer Wert auf Auswahl und Beratung legt geht zu GM Foto. Kamera GmbH in Wiesbaden ist recht groß, und in Darmstadt wird man auch fündig bei Fotogenia und TechnikPro.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Aber warum,(fast) immer nur amazon? Es gibt doch genügend andere Foto Versandhandel, die fast alle Bestellungen kurzfristig liefern können:
Foto Erhardt, Foto Koch, Foto Köster, Foto Gregor usw. Die müssen ihr Personal nach Einzelhandels Tarif bezahlen, aber amazon...... ![]() Nicht gleich steinigen, aber ich bin lange genug Arbeitnehmer-Vertreter gewesen und mir stinkt diese Tarifpolitik von amazon ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|