![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
SEL50F18 oder SEL50FE18
Hallo zusammen,
stehe vor folgender Wahl für die A6000: entweder das neue FE 50mm oder das bekannte SELF18 kaufen...Der Preisunterschied ist ja relativ gering...vielleicht hat ja schon jemand das neue FE ausprobiert ? Vergleiche zwischen den beiden wirds wohl eher noch nicht geben, oder? LG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob Du später mal auf Vollformat aufrüsten willst oder nicht. Wenn Du bei APS-C bleiben möchtest, würde ich das "alte" 50/1.8 bevorzugen schon alleine wegen des verbauten Stabis. Viele Grüße, Markus
![]() |
#3 |
|
Auch ich würde dir zum alten 50/1.8 für APS-C raten.
Erstens hat es einen Bildstabilisator, so kannst du auch Portraits auch bei schlechtem Licht noch gut machen. Zweitens sind speziell für APS-C gerechnete objektive an APS-C Kameras schärfer als Vollformatobjektive. Das neue FE 50 muss ja einen deutlich größeren Sensor ausleuchten. Drittens ist das alte 50 1.8 schon einige Zeit auf dem Markt. Du kannst es also auch gebraucht erwerben und später auch ohne große Verluste veräußern wenn du dich doch für eine A7 Vollformat Kamera entscheiden solltest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jep, so ist es.... Und an der a6000 finde ich das Teil sehr gut
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich würde auch davon ausgehen dass neue Vollformatobjektive immer auch für APS-C ausgelegt werden, zumindest wenn es tatsächlich neu gerechnete Optiken sind wie das SEL50F18F. Davon abgesehen, solange Du nicht vor hast auch mal auf Vollformat aufzurüsten würde ich auch das SEL-50F18 empfehlen, wegen dem eingebauten Stabi. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wolfgang, wir sprechen vom FE 50mm 1.8.
Das SEL 50mm 1.8 ist ziemlich gut. Ich bin mir sicher, definitiv besser an der a6000 als das FE 50mm 1.8. den Stabi möchte ich jetzt schon gar nicht betrachten.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die gutenTipps: den Stabi im SEL50F hatte ich völlig übersehen...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der TO hat aber explizit nach dem Sel 50 und dem neuen FE 50 gefragt. Und hier sollte das SEL deutlich schärfere Ergebnisse liefern. Der Bildstabilisator OSS sollte das Ergebnis deutlich verbessern. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|