Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche IP-Steckdose(nleiste) mit Überspannungsschutz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 18:29   #1
Dat Ei

Suche IP-Steckdose(nleiste) mit Überspannungsschutz

Moin, moin,

ich suche eine IP-Steckdose(nleiste) mit integriertem Überspannungsschutz, möglichst auch mit einem Überspannungsschutz für Ethernet. Hat jemand einen Tipp?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2016, 18:54   #2
About Schmidt

Vielleicht wäre das, das richtige für dich. Wenn ich richtig gelesen habe, beinhaltet der Kauf sogar eine Versicherung für die angeschlossenen Geräte bis 100.000 Euro.

KLICK

Gruß Wolfgang
Alt 28.01.2016, 21:23   #3
Irmi

Interessantes Produkt
Danke für den Tipp
Alt 28.01.2016, 21:37   #4
Dat Ei

Themenersteller

Danke für den Hinweis, Wolfgang. Das war auch das einzige Produkt, das ich bis dato gefunden habe. Komisch, dass gerade eine Firma wie Brennenstuhl, die sonst so aktiv beim Thema Überspannungsschutz unterwegs ist, nichts in dem Segment anbietet. Das ist bei weitem noch keine Aussage zu den Produkten von Brennenstuhl - die kochen auch viel mit heißem Wasser...

Dat Ei

Alt 28.01.2016, 21:48   #5
Dat Ei

Themenersteller

Moin Irmi,

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Interessantes Produkt
Danke für den Tipp
wenn Du eine Fritzbox im Einsatz hast und es Dir erstmal nur um die Schaltbarkeit der Steckdose geht, dann bietet AVM mit der FRITZ!DECT 200 eine günstigere Alternative. Steckerleisten mit Überspannungsschutz, aber ohne IP-Schaltfunktion findest Du bei Brennenstuhl reichlich - dann auch mit höheren Maximalströmen und Versicherungssummen.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 28.01.2016, 22:23   #6
raul

Wenn du auch noch was mit einer kleinen integrierten USV zusätzlich anfangen kannst, ich benutze mehrere von diesen hier zuhause:
http://powerquality.eaton.com/Produc...S/3S.aspx?cx=3

Wird unter Linux mit NUT super erkannt, unter W10 etwas störrisch. Spannungsfilter sind auch noch mit drin, gibts auch in Deutschland und mit Schukosteckern zu kaufen.

Edit: NUT muss allerdings im Netzwerk auf einem Gerät laufen um die Leiste steuern zu können.

Gruß,
raul

Geändert von raul (28.01.2016 um 22:50 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 22:56   #7
Dat Ei

Themenersteller

Moin Raul,

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Wenn du auch noch was mit einer kleinen integrierten USV zusätzlich anfangen kannst, ich benutze mehrere von diesen hier zuhause:
http://powerquality.eaton.com/Produc...S/3S.aspx?cx=3
eigentlich brauche ich keine USV. Ich bin etwas überrascht, dass Eaton in dem "kleinen" Segment unterwegs ist. Ich habe zwei große Eatons in unserem RZ stehen.

Dat Ei

Alt 28.01.2016, 22:37   #8
willi_jan

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,
ich suche eine IP-Steckdose(nleiste) mit integriertem Überspannungsschutz, möglichst auch mit einem Überspannungsschutz für Ethernet. Hat jemand einen Tipp?
Dat Ei
Bitte prüfe eine eventuelle Steckdosenleiste auf ein gültiges VDE oder TÜV/GS Zeichen.
Selbst Wenn eine Versicherung Schäden bis 100.000 Euro abdeckt ist das kein Geld.
Was passiert mit einem, durch einen Heizlüfter in der geschalteten Steckdose,
abgebrannten Haus oder Schäden durch eine selbst anlaufende Maschine ?

Es war einmal nach VDE/DIN 100 verboten Steckdosen zu schalten. Informiere Dich bitte bei einem Elektro Meister wie das heute ist.

mfg
willi_jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 23:01   #9
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von willi_jan Beitrag anzeigen
Bitte prüfe eine eventuelle Steckdosenleiste auf ein gültiges VDE oder TÜV/GS Zeichen.
...
Es war einmal nach VDE/DIN 100 verboten Steckdosen zu schalten. Informiere Dich bitte bei einem Elektro Meister wie das heute ist.
etwas ohne VDE oder TÜV/GS darf meines Wissens erst gar nicht in D vertrieben werden. Aber davon ab: IP geschaltete Steckdosen sind seit etlichen Jahren in RZs gang und gäbe, um beispielsweise Maschinen, die netzwerkseitig nicht mehr erreichbar sind, remote hart aus und wieder einzuschalten. Und genau für den Zweck benötige ich die Steckdose.

Dat Ei

Alt 29.01.2016, 16:07   #10
About Schmidt

Bei Reichelt findet sich so was auch, nur teurer, dafür ist die Qualität dann auch eine wesentlich bessere.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche IP-Steckdose(nleiste) mit Überspannungsschutz

Forenregeln