![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
FE 28mm F2 (SEL-28F20) + neue Konverter
Wegen der Übersichtlichkeit bitte hier die Diskussion führen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist doch mal ein interessantes und "bezahlbares" Objektiv, zumal mit den Convertern.
Wenn es gut ist ..... ![]() Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nach den MTF (etwas scrollen) ist es Mittelklasse. Da sehen die des Macro und des 35er ganz anders aus.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das war zu erwarten, es ist schließlich kein Zeiss oder G und kostet auch nur die Hälfte.
![]() |
#5 |
|
Immerhin ist es einigermaßen kompakt, und passt damit designmäßig gut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich freue mich drauf, und werde es mir mit dem 21mm Converter holen.
![]() |
#7 |
|
Ich finde das Objektiv eigentlich das spannendste aus dem Satz der neuen FE-Linsen. Allerdings verwirrt mich doch die Sammlung an unterschiedlichen Aussagen darüber. Auf Sonyalphaforum.com und auch im Steve Huff Bericht sind wirklich gute Bilder zu sehen. Selbst die Bilder mit dem 21mm-Konverter sind wirklich gut. Dann siehst du andere Testbilder die im Randbereich ne Katastrophe sind. Was stimmt nun.
Ich würde ja einfach mal gerne sehen, was das Ding bei ernsthafter Landschaftsfotographie kann. Ich habe mittlerweile gemerkt, dass mir 17-20 mm am KB schon für viele Sachen zu weit sind. 21-28 finde ich also für ein Prime-Glas nicht unspannend. Und wenn das 28mm + 21mm Konverter besser ist als mein Canon FD 20 2.8, dann würde ich es schon kaufen. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich finde es schlägt sich sehr gut, lediglich die Verzeichnung wird manche stören. Grüße Phillip |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Das sieht echt vielversprechend aus ![]() Hast Du vielleicht auch den 21er Konverter getestet?
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Der Konvetrer ist mir vorerst zu teuer und schwer. Grüße Phillip |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()