![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 85mm 1.4 G RS ADI fähig?
Hallo,
der Titel verrät es schon, ich frage mich ob ein Minolta 85mm 1.4 G RS BiltztechnischADI (Advanced Distance Integration) fähig ist? Soweit ich es sehen kann, hat es 5 goldene Kontakte am Bajonett und einen griffelten Gummifocusring. Weiss das jemand? Vielen Dank & Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn in der Objektivbezeichnung noch 'n "D" aufscheint, dann sicher ja.
lg Harald
![]() |
#3 |
|
Ich meine gelesen zu haben, dass die 2 fehlenden Kontakte (5 statt 7) die für ADI sind.
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Die 85mm f1.4 RS hat kein ADI. Du musst an die 85mm f1.4 (D) suchen. Focus-Ring solltet ein bisschen großer als 85mm 1.4 RS sein, und ganz unter die goldene Linie, die version mit ADI gibt's "AF 85mm 1:1.4 (22) D" So solltet es sehen: http://www.dyxum.com/images/Lenses/2/2_1.jpg Edit by DonFredo: Das Bild ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht in den Beitrag einzubinden, sondern nur verlinken. Geändert von DonFredo (23.02.2015 um 18:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Kamera kann die Distanz auch aus der Stellung des AF-Motors ermitteln und braucht nicht unbedingt den Distanz-Encoder im Objektiv für ADI.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure zahlreiche Aufklärung. Dann ist meins "nur" ein RS ohne D - ich hatte eine Kaufanfrage und der Käufer legt Wert auf die ADI Kompatibilität.
Verstehe ich das richtig, das spielt aber nur beim Blitzen ein Rolle - und zwar kann der Blitz aus der Stellung des AF Motors Rückschlüsse auf die Distanz des zu "blitzenden" Objektes ziehen, was dann schneller/präziser ist? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|