![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Liebes Forum,
ich brauch kurzfristig ein paar Tipps für den Kauf einer gebrauchten Sony a580. Das gute Stück wird mir für 300€ angeboten. Meine Fragen sind:
Beste Grüße Christian |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christian,
Weiter oben als angepinnter Thread findest Du etwas zum Thema Auslesen der Auslösungen. Ansonsten kann ich zur 580 nichts sagen. Ich habe die 500 und die a77. Die ebay Preise habe ich eben bei 400+ € gesehen. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und unten ist noch ein interessanter Thread zu welche gebrauchte es sein soll.
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Christian,
überprüfe die Funktion des Einstellrades (vorne) mit: Kamera auf Modus A. Am Einstellrad drehen und testen ob sich die Blendenzahl kontinuierlich ändert. Wenn die Einstellung springt und zeitweise nicht reagiert ist die Kontaktgabe gestört. Längeres Betätigen des Rades hilft eventuell weiter. Aber Geissler tauscht das komplette Kameraoberteil dafür, wenn es denn noch lieferbar ist. Das hat dann auch leider seinen Preis. Testen ob SteadyShot fünktioniert: Kamera mit 50er Objektiv und 60stel Sekunde einstellen. Links im Sucher sollte die Balkenanzeige dann beim Ruhighalten der Kamera zurück gehen. Ansonsten ist die a580 eine prima Kamera (meine Meinung und Erfahrung) und sehr lichtstark und rauscharm. Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
ich habe auch die A580 und bin seit Jahren sehr zufrieden damit: prima Rauschverhalten, liegt gut in der Hand, sehr gutes schwenkbares Display und zuverlässig, was die Resultate angeht (natürlich nur, wenn man selber nix falsch gemacht hat... ![]() Wenn die Kamera in Ordnung ist, machst du bei 300€ sicher nix falsch! ![]() Gruß Dirk
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Klasse! Danke für eure Hilfe.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bin ja selber eher Laie. Wäre es sinvoll und möglich vor dem Kauf die Anzahl der Auslösungen zu prüfen?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|