![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blitzlicht YONGNUO Speedlite YN460-II für Sony A6000
Hallo,
habe schon alles durchsucht und nichts darüber gefunden. Ich habe den YONGNUO Speedlite YN460-II. Habe ihn an der Sony A58 benutzt und er hat da auch einwandfrei funktioniert. Habe nun die Sony A6000 und da tut sich nichts. Die beiden Kameras haben doch den gleichen Blitzschuh, oder werfe ich was durcheinander. Ich sage schonmal Dankeschön für eure Hilfe. Gruß Gerhard
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der 6000er musst du den Blitz nach dem aufschieben 0,5mm wieder rausdrücken das es passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Fabian,
zuerst mal Danke für die Rückmeldung. Habe ich versucht, aber nichts tut sich. Einen halben Millimeter ist ja auch ein Dingen. Ich schaffe das nicht. Ist das bei allen Blitzgeräte so???? Das ist ja ein Grund die A6000 zurück zuschicken. Habe echt 10 Minuten vor und zurück geschoben. Nichts. Was ist denn noch zu tun. Schonmal wieder vielen Dank. Gruß Gerhard
![]() |
#4 |
|
Das ist bei der schwarzen 6000 so weil da am Blitzschuh auch beschichtet ist.
Es mag was dauern bis man den Punkt gefunden hat wo der Kontakt trifft aber es geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich habe eine ähnliche Erfahrung wie der TO gemacht. Der RX-Sender funktioniert mit der 0,5mm-Methode einwandfrei. Der Blitz selbst funktioniert mit der Methode nicht. Ist der Schuh vielleicht nicht weit genug aufgeschoben? Er steht leicht über den Aufnahmeschuh drüber? Oder muss am Blitz selbst noch eine Einstellung geändert werden, wenn dieser bisher auf Funkempfang gestellt war? Vielen Dank für eure Tipps. Grüße FränkDrebin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Blitzlicht YONGNUO Speedlite YN460-II für Sony A6000
Hallo,
ich musste Gestern Abend bei einem Tischtennisspiel ein paar Bilder machen. Bis ich den Blitz soweit hatte, dass er einmal ging, war das Spiel zu Enden. Es reicht. Die A6000 geht zurück. Ist ja unbegreiflich was Sony sich da erlaubt. Gruß Gerhard
![]() |
#7 |
|
Aber halt nur mit Fummelei. ...
Ich bin auch ein A6000 in schwarz Besitzer und mit dem Adapter passt es ohne fummel, zwar ein bissel höher, aber passt schon... Gruss Foxy
![]() |
#8 |
|
Also ich hab hier einen yongnuo 560 mk3 seit ein paar Tagen und der funktioniert definitiv nicht. Ich hab jetzt sogar die Farbe vom Blitzschuh gekratzt und das brachte rein gar nichts. Auch Rumschieben und Ähnliches bringt bei mir überhaupt nichts. Ein billiger Makroblitz löst übrigens völlig problemlos aus, ob mit Farbe oder ohne. Das Problem müsste demnach eher am Yongnuo liegen und weniger an der a6000. Wenn ich mir die Berichte in den verschiedensten Foren angeguckt habe dann scheint das vorwiegend Glück zu sein, ob der Blitz funktioniert oder nicht... -du hattest anscheinend Glück und ich sowie hunderte andere nicht.
Was den Adapter betrifft Foxy -der kann doch nur funktionieren wenn der Yongnuo speziell für die alten Sony/Minolta Blitzschuhe gebaut ist und keineswegs für einen allgemeinen Blitzschuh -wenn ich mir die Bilder von dem Adapter angucke, kann der überhaupt nicht passen, außer mit ner Schleifmaschine und nem Schweißgerät...
![]() |
#9 |
|
Hast du den YN auf M stehn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
was ist denn mit dem Yongnuo YN560-II Blitz. Ist da das gleiche Problem? Habe den nämlich bestellt. Gruß Gerhard
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|