![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bisher kam ich mit meinen Canonsystem mit den Youngno Fernauslöser zu recht.
Ich finde an der Alpha 7R keine Buchse für den Blitzkabel. (Bin ich blind?) Welche Fernauslöser kann man an der 7R benutzen? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
moin,
eine PC-Buchse (Blitzkabelanschluss) hat die α7-Serie nicht. Adapter vom X-Kontakt im Zubehörschuh auf eine PC-Buchse sollten galvanisch getrennt sein, da ältere Blitzgeräte oder Studioblitze teilweise hohe Spannungen (bis über 400V) an den X-Kontakt legen und der Zubehörschuh nicht für so hohe Spannungen ausgelegt ist. Auch bei den Digitalkameras anderer Hersteller sind nur niedrige Spannungen zulässig, genaue Angaben macht kein Hersteller. Auslösekontaktspannung bei Minolta/Sony-Blitzen ist typ. 1.8-2.5V, 5V sollten noch sicher sein. Canon erlaubt maximal 6V. Die ISO-10330 (elektrischer Teil der ISO-518) erlaubt max. 24V, aber kein Hersteller wendet die Norm an.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dank.
Habe leider den 602er Serie Habe bei Phottix noch das hier gefunden: Phottix Strato II Multi 5-in-1 Trigger Set for Sony http://www.amazon.de/Phottix-Multi-T...s=phottix+odin oder dies: http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4ts-...ords=sony+f60m Sollte auch funktionieren. Oder? Geändert von Daryoush (11.11.2014 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gehts mit dem 602er nicht?
Den Sender auf die Kamera und den Empfänger per Stecker an den Studioblitz. Hab das mit den 603c II und nem PC-Sync zu 3,5mm Klinke Kabel gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Die meiner Meinung nach günstigste Lösung hatte ich einmal hier beschrieben...
Funktioniert tadellos.
![]()
|
|
|