![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nikon D750
Auch bei Nikon gibt es nun Vollformat mit Klappdisplay...
http://www.nikon.de/de_DE/product/di.../consumer/d750
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wurde Zeit - ich finde die Kamera interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Ich auch.
Aber warum ist die minimale Verschlusszeit lediglich 1/4.000 Sekunden? Schade. Der Preis ist sonst heiß. .
![]() |
#4 |
|
Das wird so oft diskutiert...
![]() Natives ISO 50 und 1/4000s Belichtungzeit entspricht bei gleicher Blende von der Lichtmenge her exakt nativem ISO 100 und 1/8000s Belichtungszeit. Das schenkt sich somit praktisch nichts, außer man muss irgendwann irgendetwas super schnelles so abartig kurz belichten, dass 1/4000s nicht ausreicht, um es einzufrieren. Nein, Geschosse werden auch bei 1/8000s nicht eingefroren - das Argument zieht nicht ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
Verstehe ich nicht. Die Nikon fängt doch bei ISO 100 an.Oder?
Ich komme jedenfalls ganz leicht auf 1/6000-8000 wenn ich am Strand mit Blende 2.0 oder 2.8 fotografieren will. Ich mag keine Filter aufschrauben.Es geht nicht um einfrieren. Sonst klar, auch mit 1/4000 kann man fast alles genau so gut fotografieren und die Nikon D750 finde ich trotzdem sehr interessant. Gruss .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Klappdisplay, KB-Sensor und integrierter Blitz = einmalige Kombination!
Wenn ich KB wöllte, müßte ich wohl wechseln. bydey
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, sorry - das ist richtig, ISO 100. man kann den Bereich nach unten um einen Lichtwert auf ISO 50 herunterregeln, aber nativ ist es in der Tat ISO 100. Ich hatte es wohl mit der D810 verwechselt und die beginnt bei 64...
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (13.09.2014 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|