![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
NEXIfiziert
Seit der "Schwarzen Rauschkönigin" F828 Sony User, auf ner Alpha 200 "DSLR"gelernt, auf ne 330 umgetiegen auf Alpha 700 "aufgestiegen" letztes Jahr auf die a77 weiterentwickelt und jetzt bei der A6000 (&Nex F3) gelandet.
Mehr Kamera brauchts nicht, gerade die Dämmerungsfähigkeit ist DER Punkt für mich, auch an den elektronischen Sucher hab ich mich schon lang gewöhnt- und weiss ihn mittlerweile auch zu schätzen. Weder mach ich Sport- noch Tierfotografie oder irgendwas wo ich lange Brennweiten brauch , für mein Street & People, Bühne/Backstage reicht diese Cam völlig bzw. ist geradezu prädistiniert, das grosse "Gerümpel" kommt jetzt weg- bzw. ist es z.T. schon und das E-Mount System wird ausgebaut . Als nächstes wohl das Sony E PZ 18-105mm f/4 G OSS ... Das Schöne ist auch daß sich die Schlepperei auf fast ein Drittel reduziert hat, mein Rücken wird´s danken nach jahrelanger Equipmentschlpperei über Stunden hinweg.... ![]() Das Forum hier konnte mir viele Fragen beantworten und Zweifel ausräumen bzg der NEX (T) Generation, auch die Teile die ich hier immer zuverlässig kaufen konnte sind nie Fake gewesen, auch ein Dank also an den Support durch das Forum für die eingefleischten Sonyuser- und Einsteiger ! wollt ich nur mal so erwähnt ham ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Genau das ist auch einer der Gründe warum die DSLR im Einsteiger und kleinen Segment bald aussterben werden.
Nur traut man einfach dem "kleinen" NEX System des einfach nicht zu und lassen sich von der "Grösse" der Kamera beeindrucken. Viel Spass mit deiner 6000er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab SEHR überlegt und recherchiert und Plan war eigentlich die A7 , aus mehrerlei Hinsicht- und nicht nur des Preises wegen ist es aber die A6000 geworden, angefixt hat mich die F3..ich hätt echt NIE gedacht daß so ein kleines Ding so dermassen abliefert ! (das "richtige" Glas davor vorrausgesetzt)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist immer ne Preisgeschichte denk ich - VOLLFORMAT wird immer mehr , wenn nicht sogar mehr als das doppelte Kosten als ne APS-C Kamera.
Und es gibt soviel "Spass" Linsen für das APS System , wie die von Lensbaby oder SLR MAGIC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zwischenzeitlich bin ich fast schon öfter mit der NEX6 und alten Scherben unterwegs wie mit der"Dicken" Ok ne A57 ist jetzt nicht der Brummer aber im Vergleich zur NEX ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Achja, ich kenne das. Ging mir genauso. Ich bin auch von der Canon 60D "runter" zur NEX-5T. Ich habe mir den Aufstecksucher gegönnt, den ich zum Glück gebraucht relativ günstig bekommen habe, da ich den Sucher dann doch vermisst habe. Erst dachte ich: Hätte ich ja gleich die NEX-6 oder eine andere mit Sucher kaufen können... Inzwischen bin ich froh, dass ich den Aufstecksucher habe. Den kann man nämlich um 90° drehen und so prima aus niedriger Höhe mit Sucher fotografieren.
DSLR-Ausrüstung habe ich inzwischen komplett verkauft. Und nach 2 Monaten NEX-5T finde ich inzwischen sogar meine kleine Gelgenheitskamera FZ200 plötzlich sooo groß. Als ich die vor ein paar Tagen mal wieder in die Hand nahm, da dachte ich: "war die schon immer so schwer??" ![]() Mehr Kamera als die NEX brauche ich echt nicht mehr. Geändert von dieimwaldlebt (21.08.2014 um 10:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
den Sucher vermisste ich nie wirklich da die nex5 einen Klapper hat...bzw ich begann zu meinem erstaunen schon sehr bald mit der 580 bereits mit Display zu knipsen....ok hat ev auch etwas mit meinem "Gebrü(i) ll" zu tun uuund jaaa.....habe zudem noch einen besonderen Stolz: ich habe noch eine NEX mit denen eine neue Aera eingeleutet wurde und nicht nur eine e-mount (ilcE) mit einer Nummer dazu von wegen Presse: war mal mit der 580 und dem dicken 24-70 Zeiss an so einem Kollegen/freunden Anlass wo ne (Kollegen) gruppe spielte...glaub das eine Bandmitglied hätte mich demnächst niedergestochen als ich nachher mal da mal dort begann/ probierte ne Aufnahme zu machen von/ mit ihm ....bin überzeugt hätte ich das kleine 5er Nexchen dabei gehabt mit dem 24 zeiss od. 50/1.8 oder auch die RX1...... das tolle ist nur, habe dann von ihm gar (Handy)-videos gefunden im Fratzenbuch wo er in voller Action ist...schon seit ewigen Zeiten hochgeladen von irgennd welchen Freunden/ Bekannten von ihm ...grinsss... Geändert von lampenschirm (21.08.2014 um 19:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Diese Diskussion um Kameragrößen, Presse, (Selbst)Darstellung etc. gefällt mir. Bin auch von der Presse und habe exakt dieselben Gedanken und Erfahrungen wie Kopernikus gemacht. (Bisher dachte ich, nur ich ticke so…)
Wenn ich allein zu Interviews etc. gehe, habe ich fast immer nur die A6000 dabei. Selbst mit aufgestecktem HVL-F60M lässt sie sich ganz ordentlich ausbalancieren. Und zugleich wirkt der Apparat damit beeindruckender, professioneller halt. Doch manchmal muss es eben die A77II sein, einerseits, um bei Veranstaltungen vom latent mitknipsenden Volke als Presse respektiert zu werden (selbst manche Ordner halten dich sonst leicht für einen „Amateur“, den sie entsprechend herablassender behandeln). Und andererseits, wenn viele fotografierende Kollegen dabei sind. Da bist Du mit Sony schon immer der Exot – und wenn du dann auch noch eine niedliche kleine Spiegellose abdrückst… So ist eben noch diese mediengeile Gesellschaft. Ansonsten nehme ich die A77II vor allem, wenn ich dicke Linsen dran mache und „auf Tiere“ gehe. Ich möchte beide nicht missen, bin mit beiden wirklich zufrieden. Jeder hat eben zu ihrer Zeit ihre Berechtigung (so lange der Rücken das noch mit macht…) Habe übrigens im Familien- und Freundeskreis bereits fünf neue Sony-User gewonnen, teils auch durch wegschenken etwas älterer Kameras. Inzwischen haben die ersten sogar selbst schon in neue Sonys investiert - aber auch hierbei stets in DSLR. Es kommt eben besser rüber... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Über die fotografische Poserphase bin ich lang raus..für mich zählen nur Ergebnisse und wie Andere mich sehen ist mir hoch wie breit !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich war schon immer für Understatement zu haben. ![]() Und genau deswegen die NEX. Damit komm ich eben öfter dahin, wo die "Profis" mit ihren dicken Kameras vor der Tür bleiben müssen oder nach dem 3. Stück rausgeschickt werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|