SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Macht ein mahlendes Dauergeräusch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 15:03   #1
lussie

Macht ein mahlendes Dauergeräusch

Meine Sony RX 100 MK3 macht nach einwandfreier Funktion jetzt bereits beim Einschalten ein leises, aber doch deutlich hörbares mahlendes Dauergeräusch. Das Geräusch ist auch beim Filmen zu hören und entspricht in der Lautstärke in etwa dem Zoom-Geräusch der Kamera.
Hat jemand Ähnliches beobachtet?
Das verdirbt etwas die Freude an der neuen Kamera.
M.
lussie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2014, 00:54   #2
scuidgy

Meine ließ sich plötzlich gar nicht mehr einschalten. Ist bereits zur Reparatur. Ärgerlich bei so einem neuen Gerät.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 08:50   #3
About Schmidt

Und vor allem bei einem so neuen Gerät.

Gruß Wolfgang
Alt 15.07.2014, 07:47   #4
volkerneu

Das Geräusch höre ich nur (sonst kann ich es nicht wahrnehmen), wenn ich mit dem Ohr direkt am Display bin. Es ist übrigens bei der RX10 gleiche Art und gleiche Lautstärke.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
Alt 19.07.2014, 10:53   #5
rawi

Zitat:
Zitat von volkerneu Beitrag anzeigen
Das Geräusch höre ich nur (sonst kann ich es nicht wahrnehmen), wenn ich mit dem Ohr direkt am Display bin. Es ist übrigens bei der RX10 gleiche Art und gleiche Lautstärke.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
Ich habe das "Geräusch" auch und es ist normal. Dem Geräusch (Rauschen) nach könnte es ein kleiner interner Lüfter sein. Also nicht aufregen ....

Zitat:
Zitat von lussie Beitrag anzeigen
Meine Sony RX 100 MK3 macht nach einwandfreier Funktion jetzt bereits beim Einschalten ein leises, aber doch deutlich hörbares mahlendes Dauergeräusch. Das Geräusch ist auch beim Filmen zu hören und entspricht in der Lautstärke in etwa dem Zoom-Geräusch der Kamera.
Hat jemand Ähnliches beobachtet?
Das verdirbt etwas die Freude an der neuen Kamera.
M.
Wenn du das Geräusch nicht erst nach "Ohranlegen" hörst, ist es nicht normal. Schalte mal "Steady shot" und (steady-AF) "Vor-AF" aus

Geändert von rawi (19.07.2014 um 10:58 Uhr)
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2014, 09:12   #6
lussie

Themenersteller

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich werde die Sache im Urlaub jetzt erst einmal beobachten, bevor ich die Kamera einschicke.
MfG
Mauselus
lussie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 23:04   #7
Überbelichter

Zitat:
Zitat von rawi Beitrag anzeigen
Ich habe das "Geräusch" auch und es ist normal. Dem Geräusch (Rauschen) nach könnte es ein kleiner interner Lüfter sein. Also nicht aufregen ....

Wenn du das Geräusch nicht erst nach "Ohranlegen" hörst, ist es nicht normal. Schalte mal "Steady shot" und (steady-AF) "Vor-AF" aus
Denke ich nicht, das ist sicherlich der Stabi. Bei miesten Kameras hört man ihn gar nicht. Die Kamera, bei der mir letztens der Stabi vom Geräuschpegel sehr negativ aufgefallen ist, war die E-M10. Meine Güte, es hört sich so an als wäre ein Lüfter drin, wenn man den Auslöseknopf halb durchdrückt und durch den Sucher schaut.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Macht ein mahlendes Dauergeräusch

Forenregeln