![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Videoübertragung per USB
Mahlzeit,
ich suche eine Lösung bzw gar eine Videokamera, die man per USB-Anschluss an einem Windows-Rechner (Tablett) zum Übertragen von Live-Video benutzen kann. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, eine Webcam einzusetzen. Die Bild-Qualität läßt aber sehr zu wünschen übrig, trotz HD-Auflösung zumal die Kamera wohl nicht dazu konzipert wurde, Bilder in der Ferne scharf zu erfassen. Gibt es hier nicht eine Videokamera, die man, wie eine Webcam einfach per USB anstöpselt und dann dem Betriebsystem für zB Streaming-Software zur Verfügung steht ? HD-Auflösung und ein brauchbarer optischer Zoom wären ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
die dürfte dem Fragesteller minimal zu teuer sein
![]() Zudem muss die angesteuert werden, per USB wird nur der Output übertragen. Das ist eine Industrie-Kamera, da gibt es nocht etliche andere, mit ähnlichen Eigenschaften.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() Nein, ich dachte wirklich eher an eine richtige Videokamera. Da ich aber am besagten Bearbeitungsgerät keinen Firewireanschluss habe, mich aber irgendwie erinnere, dass schon vor Jahren die Rede davon war, dass die Kameraindustrie weg von Firewire und hin zu USB wollte, um wohl Lizenzkosten zu umgehen, müßte es doch inzwischen ganz normale Handycams mit einer USB-Lösung geben. Zumal ja auch schon USB 3.0 vorhanden ist. Steuern will ich nichts vom PC/Tablet aus. Einfach anstöpseln und den Videostream nutzen, den die Kamera liefert ohne Kniffe und Tricks. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Habe vor kurzem aus beruflichen Gründen nach etwas ähnlichem gesucht. So etwas wirst du im Consumerbereich kaum finden. Man ist dort statt auf USB auf USB und HDMI umgeschwenkt, wobei das HDMI-Signal bei sehr vielen Kameras nur das Bild des Monitors der Kamera mit allen aktivierten Overlays (Aufnahmezeit, Status der Kamera, etc.) enthält. Die Datenübertragung über USB ist dann erst nach Beendigung der Aufnahme möglich.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=140273 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann die Webcam Logitec HD Pro Webcam C920 sehr empfehlen. Geht mit USB2 und dank Zeiss Tessar und AF sehr ansehnliche Bildqualität.
Ich habe mir sie als Skype-Kamera gekauft um nicht immer so hässlich dort auszusehen... ;-) aber sie kann auch hervorragend auf unendlich fokussiert werden. Ausserdem bietet sie Fotofunktion und Videoaufnahme. Es gibt allerdings nur einen Windows8 Treiber, keinen für RT und sie hat kein Teleobjektiv...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (05.05.2014 um 11:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schade, ich hatte die Hoffnung, es gäbe Handycams mit Webcam-Funktion. Weil, im Netz findet man zwar Berichte, wie was geht und Tricks mit Treibern, aber ich möchte schon etwas, ohne Tricks und Kniffe. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|