![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
A99 oder A7r?
Zitat:
der Vorteil der 7r durch fehlenden Tiefpassfilter- ist dieser wirklich so gravierend ? Wäre dir über paar Tipps zum Kaufentscheid sehr dankbar. Meine Ausrüstung: Tamron 24-70, Tamron 70-300 USD, A57 (noch ), Sony 18-135 (noch ) ![]() Wenn die 7r - dann ist natürlich dein Buch dabei ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin zwar nicht Martin, habe aber beide (A99 und A7R) im Einsatz. Aus meiner Sicht die Hauptvorteile:
Vorteil A99: - Haptik/Bedienung, egal ob mit kleinen oder großen Objektiven - Anti-Shake - Autofokus Vorteil A7R: - Bildqualität (ja, der Unterschied ist wirklich deutlich, aus beiden Gründen: Fehlender AA-Filter plus die 36MP) - klein, passt mit Adapter neben der A99 immer zusätzlich noch in den Rucksack - High-Iso ist noch ein Stück besser als an der A99 Für mich wäre die A7R keine 'Allein-Kamera', sondern 'nur' eine Ergänzung zu einer DSLR/SLT.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Hier geht es um mein kommendes Buch zur A7/A7R.
Alle anderen Fragen/Anregungen/Meinungen bitte ich in den entsprechenden Unterforen zu diskutieren. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Moin,
ich habe mal diese 3 Beiträge von hier ausgelagert. Damit kann hier über die Qual der Wahl zwischen beiden Kameras weiter diskutiert werden.
![]() |
#5 |
Moderator
|
Genauer gesagt: Die A7r ist eine wunderbare Ergänzung zur A99.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Kaufreihenfolge: A55 / Nex-7 / A77 / A7 / A99. Ich habe sie alle noch.
Neben der A77 für den Telebereich, sind die A7 und die A99 meine Lieblingskameras. Sie ergänzen sich wunderbar. Bei NUR A7 merkte ich schnell, dass, wie von der A77 gewohnt, ein grösseres Gehäuse besser zu den grossen Objektiven passt. Auch vermisste ich den steady shot von der A77. Es war nur logisch, ergänzend noch die A99 zu holen, zumal sie ja inzwischen im Preis gefallen war. Früher konnte ich mich mit den 3000 Euro nicht anfreunden. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe die A7 zwar nicht oder noch nicht, möchte aber trotzdem antworten. Aus meiner Sicht ist die A7 sicher eine coole Ergänzung zur A99 und A77.
Ich persönlich würde die A7 nicht als alleinige Kamera zulegen, obwohl sicher sehr gute Ergebnisse liefern wird. Nach der A77 hatte ich mir auch noch die A99 zugelegt. Die A7 wird irgendwann wahrscheinlich auch folgen. Ist sicher ideal, wenn man nicht die gesamte A99 Ausrüstung mitschleppen möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
wenn ich sowas immer lese, dann geht mir der hut hoch, kannst du dir vorstellen das es menschen gibt die sich nur eine von beiden leisten können ( und die threadfrage lautet ja auch so) die meisten user hier müßen schon lange sparen um sich wenigstens eine von beiden kaufen zu können..sind wir in deinen augen jetzt " arme Schweine " ?
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
Speicherkarte,
vielleicht hast du da was falsch verstanden: Manfred hat doch nicht gesagt, dass man nur ein halber Mensch ist, wenn man nicht A7R und A99 in der Fototasche hat. Er hat doch nur gemeint, unter optimalen Voraussetzungen (z. B. Lottogewinn) ergänzen sich beide Kameras wunderbar. Ich habe übrigens auch lange überlegt, ob eine der beiden Kameras bei mir gehen muss. Aber dazu sind sie zu unterschiedlich, jede der beiden hat ihre Stärken und Schwächen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Moderator
|
Na dann lass den Hut fliegen, wenn man Beiträge sinnentstellend darstellt, was nicht die feine englische Art ist.
Mein von Dir zitierter Satz bezog sich auf diese Aussage Zitat:
Zitat:
Mich ärgert viel mehr, wenn sich User nicht an die Forenregeln halten Zitat:
Wenn der TO mag, dann kann er gerne mit mir ein Treffen für ein "Hands on Camera" verabreden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|