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#1 |
abgemeldet
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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Verhör bei Sony Online Store
Hallo,
ich habe mal ein Objektiv für meine NEX-Kamera bei Sony Online Store bestellt und auch direkt mit PayPal bezahlt (Donnerstag Vormittag). 24 Std später kam eine Email, wo mir mitgeteilt wurde ,dass man mich telefonisch nicht erreichen konnte (das war ausgedacht – ich hatte keine verpassten Anrufe) und dass ich zurückrufen soll, da man „einige Fragen“ an mich hat ![]() Nachdem ich angerufen und einige merkwürdige Fragen beantwortet habe, hat man mir gesagt, dass die Bestellung jetzt freigegeben wird. Das war Gestern (Freitag) Vormittag. Heute morgen stand aber immer noch in meinem Sony Account "Ihre Zahlung per PayPal wird derzeit bearbeitet." . Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert. Ich habe die ganze Zeit von Sony keine Bestellbestätigung erhalten, nur eine Bestätigung von PayPal. Meine Frage: Hat jemand von euch schon sowas ähnliches bei Sony erlebt? Danke! .
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#2 |
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Süd Tirol (Italia)
Beiträge: 99
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Villeicht sind sie jetzt vorsichtiger geworden nach den vorfall von den anderen user hier in forum.
Aber nein, noch nicht so was erlebt, hier in Italien läuft alles reibungslos, und auch sehr schnell.
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alles mögliche außer Sigma ![]() |
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#3 |
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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Danke für Deine Antwort.
Aber dafür, dass sie seit 2 Wochen mein Geld für die erst im April lieferbare a6000 haben, sind sie etwas "übervorsichtig" ... Jedenfalls so schnell werde ich dort nichts mehr bestellen.Ist mir zu umständlich so. .
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#4 |
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
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Und Du bist sicher, dass Du Sony angerufen hast?
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#5 |
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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@Zaar
Danke.Ja, ich habe ja zurück-angerufen. Die Nummer ist von Sony +49 69 95 08 63 19. Ich muss etwas korrigieren: eine Bestellbestätigung habe ich doch erhalten, nur eben später. . Aber wie ich sehe, es ist nicht üblich so.
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#6 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.122
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Und was waren das für "merkwürdige Fragen"?
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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#7 | |
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 132
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Zitat:
Das Geld ist bei Sony noch "pending", die eigentliche Gutschrift erfolgt bei Sony erst mit einigen Tagen Verzögerung. Das kann z.B. der Fall sein, wenn bei PayPal mal eine Zahlung per Lastschrift geplatzt ist, mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, deren Daten evtl. gefisht wurden, bei Zahlungshöhen, die nicht dem "normalen" Zahlungsverhalten mit diesem PayPal-Konto entsprechen, und und und ... Bei Sony wollte man wohl sichergehen, dass die Bestellung tatsächlich vom Kontoinhaber erfolgt ist. Dass der Sony-Mitarbeiter wohl nicht gerade professionell gefragt hat, steht dann auf einem anderen Blatt... |
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#8 |
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 84
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Hallo,
das gleiche ist mir vor Jahren bei einer PayPal Zahlung passiert die über meinen "normalen" Paypal Umsätzen lag. Allerdings nicht bei sony. Hatte mir damals einen Sattel für mein Pferd gekauft. Preis lag so um die € 1.600,--. Da dürfte auch irgendwo ein Alarmzeichen losgegangen sein. Allerdings wurde ich dann von Paypal und nicht vom Verkäufer kontaktiert. Waren aber ähnlich seltsame Fragen! BG Gregor |
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#9 | |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.122
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Zitat:
Für mich sieht das eher so aus, als wären sie auf der Suche nach Grauimporten bzw. nach Händlern, die sich nicht an die Vorgaben für den Status als "Sony Europe Retail Partner" halten.
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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#10 | |
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 132
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Zitat:
Zum Teil wurden Risiken auf Händler ausgelagert. So ist z.B. der Versand von Bestellungen, deren Überprüfung noch nicht durch PayPal abgeschlossen ist, nicht abgesichert. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert, das soll der darüber informierte Händler tun. Der hat dann 4 Möglichkeiten: 1. Kunden selbst informieren / Fragestunde 2. Auf eigenes Risiko versenden und hoffen, dass alles gut geht (die "kundenfreundliche Lösung") 3. Abwarten, bis die Zahlung von PayPal bestätigt wurde und erst dann versenden. Das läuft dann aber meist den Lieferversprechungen entgegen. 4. Kauf direkt stornieren. Früher oder später steckt jeder Händler in genau dieser Zwickmühle. ![]() Ich kann Sony hier absolut verstehen, PayPal ist einfach nicht einfach... Meine Mitbewohnerin wartet z.B. seit über einer Woche auf die Rückzahlung einer stornierten PayPal-Zahlung (Einzahlung war per Lastschrift) aus USA. ![]() Der Kauf erfolgte hier doch direkt über Sony und mit den Fragen sollte abgeklärt werden, ob der Käufer tatsächlich der Käufer ist. |
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