![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
RX-10 Detailstest; leider polnisch
http://translate.google.com/translat...10_Optyka.html
Interessanter Test, man muß allerdings wohl die Google Übersetzung lesen und die ist eher schwach. Dafür sind die Meßergebnisse sehr detailliert und lassen sich weitgehend gut erraten. In Summe schneidet allerdings die Optik schlecht ab, zu kleiner Bildkreis, massive CA und Koma. Erstaunlicherweise einige Bilder mit Backfokus bei Kontrast-AF und ein manchmal auftretendes Eigenleben der Kamera, auch ausgeschalten ;-) Schlecht schneidet sie nicht ab, aber: Vor der Vergabe der Sony Cybershot DSC-RX10 Titel "Editors Choice" hielt uns vor allem der hohe Preis dieser Kamera, die wir als unverhältnismäßig auf die angebotene Qualität und Funktionalität sein. Geändert von mrieglhofer (22.02.2014 um 19:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Teilweise schon guter test, aber ich kann die negativ Punkte nicht nachvollziehen verstehen.
Das mit der verzeichnung z.b verstehe ich nicht auf alle Beispielbilder der RX10 sieht man keine verzeichnungen. Sonst sehe ich immernoch das RX10 top Produnkt ist, die sehr gute Bilder und Video Qualität liefert. Sonst wird die RX10 in anderen Test gelobt sehr gut befunden die wird sogar auch empfohlen etc. ClubSonus1 MMolder RalfFotoBude dkamera...noch test kommt kommt die RX10 sehr gut weg sind alle überzeugt von der kamera. Das nicht alle gleicht testen mag sein, aber der Polnische test die machen RX10 nicht vollkommen schlecht, aber die Minus Punkte naja ich weis nicht. 1000€ kosten die RX10 und die soll auch für das geld absolut top Qualität bei allem liefern und haben. Jetzt habe ich eine Sony DSC-H50 es ist H50 Superzommkamera 15x Optisch Zoom. Die habe ich seit 2009. Die ist nicht schlecht. Aber rein von Funksionumfang reicht die mir nicht mehr, die Bildqualität ist gut aber könnte besser sein gerade bei Dämmerung Abends. Noch hat die H50 Optische verzeichnugen was man an den Bildern sehen kann. Mit der RX10 will einfach kamera die alles deutlich besser macht als H50. Keine verzeichung in den Bildern. Deutlich bessere Bilder auch Dämmerung Abends. Deutlich bessere Verwacklungschutz. Insgesamt sehr wenig Rauschen, auch bei höhren ISOs. Absolute sehr gute Tiefenschärfe, sehr gute Farben, insgesamt Bildqualität in ExtraSehr guten Klasse. Autofokus schneller präziser, ab auslöser abdrücken Bider sorfort Speichern, nicht zeit verzögert sein. Die H50 lässt schon kurz zeit bis Bilder gespeichert sind. Erst steht verfassen dann verarbeiten erst dann Speichert auf Speicherkarte. Die RX10 sollte Bilder algemein sehr viel schneller abspeichern. Von der RX10 erwarte ich das bei allem besser ist als meine jetzige DSC-H50 15x Optisch Zoom Superzoomkamera(Die von 2008 ist) Ich habe seit 2009 habe. Im Internet sehen die Beispielbilder der RX10 einfach nur klasse sehr gut aus. Ich verstehe schlechen bewertungen von den diesem Polischen Test nicht wirklich. 1000€ ich sage noch nochmal es ist zu erwarten das man für das geld doch topProdunkt bekommt. Das was Sony auf Papier schreibt stimmt auch immer in der Praxis. Die RX10 ist so sehr gut wie Sony bewirbt auch in der Praxis. Geändert von Digitalcam (23.02.2014 um 12:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine a65 mit 18-135 würde dir für weniger Geld eine noch höhere Qualität liefern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Wäre die Sony A65 wirkliche besser wie die RX10?
Habe ich bei A65 auch 24mm Widewinkel? Kann man auch so weit Zoomen wie mit RX10? Mir ist weiter Zoom auch wichtig noch weniger als RX10 hat will ich nicht. Hat die A65 auch konstanter Lichstärke von F2.8 in allen Brennweiten? Wie gut ist der FullHD Videobild der A65? Ist das Kit Objektiv die dabei ist der A65 ausreichend von Qualität schon sehr gut besser bei allem als bei RX10? Gibt es vergleichsbilder von A65 mit RX10 gleichen Bildern? Ich möchte auf nix verzichten was RX10 kann wenn ich A65 kaufen würde bessere wahl ist wie RX10. Geändert von Digitalcam (23.02.2014 um 14:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Oder kurz in Worten: Du kannst zwischen 8 und 600 mm frei wählen. Und natürlich gibt es Zoomobjektive mit f/2.8. Bei Festbrennweiten kannst Du sogar f/1.4 haben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Eigendlich will ich keine System und Spiegelreflexkamera ich will auch keine teuren Objetive nachkaufen und dann wechseln.
Hm das wird jetzt aber schwer die entscheidung. ![]() RX10 oder doch Sytsem/Spiegelreflexkamera ![]() Aber auch RX10 ist mit Bildqualität bei allem auch nicht schlecht ist von sehr gute Qualität. Die wahl auf die RX10 habe ich aber trotzdem. Irgendwie sind mir Objetive die man nachkauft für System und Spiegelreflex zu teuer noch hat man da noch weniger Zoom. Wenn man das will was die RX10 kann muss man weit mehr geld ausgeben. Noch haben andere kameras wieder nachteile was RX10 besser kann. Mir ist Bildqualität sehr wichtig Schneller Autofukos, ingesamt bei allem sehr schnell ist. Sehr viele einstellungen im Bild etc Sehr gutes Display sehr hoch auflösend ist mit sehr gutes scharfes bild. Makro Nahaufnahmen sehr gut ist. Auch Dunkelheit sehr gute Bilder machen können. Konstanter Lichtstärke Objektiv Sehr gut im Weitwinkel. Gut und weit Zoomen können. Sehr gute FullHD Qualität haben wenn man Filmt. Auf jedenfall keine verzeichnungen im bild haben egal ob JPEG oder RAW. Die neue kamera ich kaufen will soll meine DSC-H50 15x Optisch Zoom ersetzen können bei allem deutlich besser sein, einfach die Qualität haben das man lange freude hat und der kauf einer neuen kamera gelohnt hat. Das sollte doch auch alles mit RX10 möglich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Klar, ein gscheites Objektiv dran und sie ist deutlich besser, aber halt auch deutlich teurer und schwerer. Eigentlich erstaunlich, was die RX-10 leistet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Eine durchgängige 2.8er Lichtstärke hast Du dann nicht, da hilft auch das Argument das APS-C weniger rauscht nicht immer weiter, denn auch bei APS-C will man eigentlich möglichst lange bei ISO 100 ... 400 bleiben. Im Video-Modus hat die a65 einige Nachteile: "Full manual control of shutter speed, aperture and exposure compensation is possible when shooting video but there are some restrictions. You can only take manual exposure control in the A65's dedicated movie exposure mode (found on the main exposure mode dial), and this is incompatible with AF. If you want to take advantage of the A65's full-time AF during video, you'll have to shoot in program AE mode, at which point the camera will not select an aperture smaller than the lens' maximum (or f/3.5, in lenses with a maximum aperture of greater than f/4). This simply reflects the fact that the AF system will stop working properly if the aperture is set smaller than f/5.6." Quelle: dpreview (Immerhin hat sie dort den "gold award" gekommen, ich würde vermuten das die RX10 das nicht schafft). IMHO liest die den Sensor bei Video auch nicht in Ganzen aus. Dennoch ist die vorgeschlagene Kombination "a65 mit 18-135" sehr interessant, keine Frage, zwischen dieser und der RX10 eine Entscheidung zu finden kann sehr schwierig sein. Geändert von 7355 (23.02.2014 um 17:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Mit sehr guten (teuren) lichtstarken Objektiven ist die Fotoqualität evtl. besser. die Kosten aber bedeutend höher! Was die Videofunktionen angeht...die andere Seite der RX10, kann die A-65 in keinster Weise mithalten, oder auch nur annähernd an deren Bildqualität heranreichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wo der Unsinn der Aussage liegt, könntest du ja vielleicht mal erläutern... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |