![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A99/af-d
Servus,
heute mal die 99er mit dem 70.200 getestet - komm ja zu nix zur Zeit. Dieser AF-D Modus hat schon was - ist neu für mich ! Anscheinend trifft aber der AF recht gut. Bin schon ein wenig beeindruckt. ![]() → Bild in der Galerie LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Guten Abend!
Darf ich fragen was genau Du am AF-D gut findest und wie sich der auf Deine Fotos auswirkt? Der AF ist nach meinem Empfinden auch nicht besser als bei der A 900 mit dem mittleren Sensor ... Tendenz bei schlechtem Licht eher sogar schwächer. Ist zumindest meine Wahrnehmung. Insgesamt finde ich die A99 aber trotzdem richtig gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab des Gefühl das gerade wenn nicht in der Mitte fokussiert , sprich die Felder
ausserhalb der Mitte verwendest - die Genauigkeit höher als bei AF-S oder AF-A ist. Gerade bei der 900er ging da viel daneben. Die Aufnahme ist mit 180mm gemacht und bei ISO 1.600 - was der 900er das Leben echt schwer machte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Nur Spass ... Danke für die kurze Erläuterung. Bei längeren Brennweiten habe ich derzeit kein AF-D - kompatibles Objektiv. Von daher ist Deine Wahrnehmung durchaus interessant! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe den AF-D in Verbindung mit AF-Range schätzen gelernt, besonders dann wenn im Vordergrund Menschen durchs Bild laufen und diese dann vom AF ignoriert werden. Die AF-Hilfssensoren auf dem Hauptsensor sind schon eine tolle Sache....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hallo!
Zitat:
Ich suche bislang vergeblich nach Hinweisen, die eine Investition in eine AF-D-taugliche längere Brennweite rechtfertigen könnten. Bei einem sehr kurzen Test zwischen dem alten 70-200mm 2.8 Tamron (mit AF-Range und AF-C) und dem alten 70-200 2.8 Sony (mit AF-Range und AF-D) habe ich lediglich festgestellt, dass der AF anders reagiert ... aber das der AF nun schneller oder präziser war kann ich jetzt nicht behaupten. Hat den jemand direkte Vergleiche gemacht? |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|