![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A7/A7R Fernsteuerung
Wer weiss den schon zum Thema A7 . Fernsteuerung.
Zum Beispiel um Timelapse aufnahmen zu machen Keine Interne App sondern - ein Kabelgebundene. Oder ist die APP schon so weit das man diese auch an einer A7 verwenden kann. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Also die Sony-App funktioniert mit der A7R, das haben wir in Berlin probiert. Was damit außer einfach fernauslösen sonst so geht - ich gestehe, ich habe keine Ahnung
![]() Andreas
![]() |
#3 |
|
Es gibt auch eine andere App für Timelapse bzw. Intervallaufnahmen - die sollte aber auch gehen hoffe ich doch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hier werden zwei Dinge durcheinandergeworfen. Die "Sony App", die Schmiddi anspricht, ist eine Smartphone oder Tablet App - besser bekannt unter dem Namen Play Memories. Damit kann man die Kamera vom Smartphone aus fernsteuern.
Die Timelapse App ist eine App, die auf der Kamera läuft. Dort kann man direkt Intervallaufnahmen programmieren. Letztere läuft meines Wissens noch nicht auf der A7(R), wird aber sicher relativ schnell angepaßt werden.
![]() |
#5 |
Moderator
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Ja, Direct Uplod für Facebook und noch Flickr als Plugin dafür. Es wird sicher Leute geben, die das haben wollen, aber dafür ist mir der Speicherplatz zu schade. Sind aber beide gratis, wer's ausprobieren will, geht also kein Risiko ein.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Kann mich bitte jemand aufklären? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Umstellung auf die neuen Anschlüsse begeistert mich auch nur mässig. Ich habe alles Funkauslöser und kann meine Kameras auch am Kabel manuell und via PC, Handy und Tablett voll steuern. Alles am alten Anschluss.
Für die RX-100ll musste ich auch in den sauren Apfel beissen, nur weil die den Selbstauslöser nicht in ein anderes Menüs dabringen. Aber das Produkt selbst ist im Vergleich zum Vorläufer nur unwesentlich teurer. Natürlich sind die China Nachbauten billiger, wenn es sie mal gibt. Aber das kannst nicht Sony vorwerfen. Das ist eine Aktiengesellschaft und wenn 65€ gezahlt werden, warum sollten sie das dann billiger hergeben. Nebenbei sollte der Produktmanager mal eine Stunde um Dunkeln den Anschluss in die Buchse bringen. Ohne Taschenlampe und mit der komischen Plastik Abdeckung eine Herausforderung. Geändert von mrieglhofer (21.11.2013 um 23:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde Sony nicht mal vorwerfen, dass das Produkt für 65 Euro angeboten wird, wenn es denn alternativ einfache und bezahlbare Adapterkabel für den alten Anschluss geben würde. Die Verwendung mit meinem Gigapan kann ich ja sonst auch erst mal vergessen. Gerade verfügbares Zubehör auch von Drittherstellern sollte für einen Produktmanager auch von Relevanz sein, ich dachte, dass Sony diese Lektion mit dem Wechsel des Blitzschuhs entlich mal einigermaßen verinnerlicht hätte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |