![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Adapter-Frage
Hallo,
nachdem ich früher mit KoMi fotografiert habe und bei Euch in diesem Forum zuhause war, muss ich als Rückkehrer wg. der A 7 feststellen, dass sich bei KoMi/Sony ja einiges im System verändert hat. So ist mir nicht klar, welchen Adapter ich benöigen werde, um Minolta AF - Objektive an meiner künftigen A 7 mit AF betreiben zu können. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Danke & Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geändert von Itscha (08.11.2013 um 09:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Ich hab hier mal zusammengefaßt, was womit funktioniert:
x Voll kompatibel o Kein Autofokus - Nicht kompatibel Nebenbei bemerkt: Der Thread ist unter "sonstige" eigentlich falsch, es geht ja um Objektive mit A-Bajonett.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Usch,
Frage zu Deiner Tabelle: Ein APS-C Objektiv am LA-EA1/2 an der A7 klappt, aber ein KB-Objektiv am LA-EA1/2 an der A7 klappt nicht? Also meine Frage ist auf die reine Technik bezogen, nicht auf "was bleibt vom Bildkreis über". Würde ich so nicht verstehen diese Einschränkung ![]()
![]() |
#5 |
|
Naja – wenn das halbe Bild schwarz ist, obwohl du ein Vollformatobjektiv an einer Vollformatkamera hast, würde ich das nicht als kompatibel bezeichnen. Mechanisch wird es natürlich passen, aber da wärst du ja sogar mit einem billigen China-Adapter ohne Blendensteuerung besser bedient.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann stellt sich aber die Frage, wie sich ein APS-C Objektiv via Adapter an der A7 generell verhält. Habe die Themen dazu nicht 100% mitgelesen, da die vorerst nicht interessant sind für mich.
Bzw. ich würde vermuten/hoffen das die LA-EA1/2 der Kamera mitteilen das sie nur APS-C sind, und entsprechend wie bei den FF-Alphas auf APS-C schalten. Dann wären die 4 - in Deiner Tabelle auch weg ![]() Finde es sowieso sehr interessant das die alten Adapter mit den neuen Kameras klappen, hätte nicht gedacht das Sony das so implementiert. ![]()
![]() |
#7 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|