![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
DxO Optics Pro 9
Zitat:
DxO Labs hat soeben die neue Version DxO Optics Pro 9 auf die Menschheit losgelassen! Ergänzung: Bevor jemand vor Wissbegierde platzt: Benutzerhandbuch (englisch) Geändert von *mb* (23.10.2013 um 16:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das Update vorgenommen (leider ist für VF-Kameras immer noch die teure Version Elite erforderlich). Das Programm startet nach wie vor zäh, die Benutzeroberfläche ist aber in einigen Punkten verbessert. Unter der Haube scheint es einige Verbesserungen zu geben, die ich noch nicht im Detail getestet habe.
Eines habe ich aber schon festgestellt: Nutzt man die beworbene PRIME-Funktion, sollte man über eine Workstation mit extremer Power verfügen - ansonsten kann man sich während des Exports einige Tässchen Kaffee brauen ;-)
Gruß Joachim Geändert von yoyo (23.10.2013 um 21:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hab mal kurz das Demo beäugt...
Endlich gibt es eine rudimentäre Rauschminderung auch in der "ungezoomten" Vorschau. Bilde mir auch ein dass die Entrauschung insgesamt wesentlich besser geworden ist. Jedenfalls bekomme ich nicht mehr diese hässlichen Farbkleckse, das konnte Lightroom bisher besser. Die Prime Funktion finde ich überhaupt ziemlich gelungen und liefert eindrucksvolle Resultate - wenn man Zeit hat ![]() Seltsamerweise gibt es keinerlei Nachschärfung mehr - oder ich finde sie nicht ![]() Wenn keine bereichsselektive Bearbeitung gefragt ist kommt die 9er richtig gut rüber. Werd mal ein paar ISO3200 Fotos mit der A65 schiessen und schauen ob DxO das brauchbar macht. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Nachschärfung ist jetzt unter "Details und Geometrie - Erweitert" zu finden.
Ich habe gestern mal das Update geladen und bin von der neuen Entrauschung wirklich positiv überrascht. Sie scheint mir verglichen mit Lightroom noch einen Tic besser zu sein... aber der Export dauert dann schon wirklich bis zu 2 Minuten für ein 16MP Bild. Qualität braucht halt Zeit... oder ich einen schnelleren PC ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Leider fehlt noch immer eben genau die bereichsselektive Bearbeitung. Für die 9-er Version hatte ich dies unbedingt erwartet. So toll die Rauschminderungstechnologien auch sind, brauche ich sie im Workflow i.d.R. doch deutlich seltener, als die selektive Bildbearbeitung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |