Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Leiden des jungen Tobias L.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 15:00   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.027
Die Leiden des jungen Tobias L.

Untertitel: Maulfaul

aus der Rubrik "Vorsicht Kunde!" in der c't, Ausgabe 22/2013.

Tja, nun hat es Sony und sein Kundenservice Geissler nach langem Anlauf in die c't geschafft. Dabei hatten sie es eigentlich schon seit längerer Zeit verdient.

Ein kleiner Hinweis an die Redaktion der c't: dieser Fall ist alles, aber kein Einzelfall. Diese Nicht-Kommunikation haben wir selber erlebt, als unser Objektiv 4 1/2 Monate zum Service in Reutlingen war. Auch da null Reaktion seitens des Services oder der Geschäftsführung.

Dass sie durchaus kommunizieren können, durfte mein Kollege erleben, als er einen Tag, nachdem ihm die Rücksendung seiner reparierten Sony-Kamera bestätigt wurde, einen Anruf erhielt. Man teilte ihm mit, dass man versehentlich eine Canon-Kamera statt seiner Sony-Kamera auf den Weg gebracht hätte, die er umgehend zurückzuschicken hätte. Vorher würde er auch seine Sony-Kamera nicht erhalten.

Lieber Tobias, Du siehst, Du bist mit Deiner Erfahrung nicht allein. Nimm's also nicht persönlich.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (05.10.2013 um 16:44 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2013, 15:14   #2
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.158
Gibt's das irgendwo online nachzulesen? Also die Leiden ...
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 15:18   #3
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.027
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Gibt's das irgendwo online nachzulesen? Also die Leiden ...
am Montag erscheint die Ausgabe im gut sortierten Zeitschriftenhandel. Elektronisch ist der Artikel noch nicht verfügbar. Hier gibt's nur den Hinweis auf den Artikel.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 15:35   #4
joshua
 
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Südhessen
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Gibt's das irgendwo online nachzulesen? Also die Leiden ...
Tu dir den Gefallen und lies es nicht. Die Unfähigkeit von Geissler und Sony in dem Artikel ist kaum zu ertragen.
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 16:00   #5
Djabba
 
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 39
Hab mir den Artikel auch gerade durchgelesen. Außer Kopfschütteln fällt mir dazu nicht viel ein!
Irgendwie ist es schon ein Armutszeugnis, dass mit dem Kunden nicht kommuniziert wird und erst auf Druck einer bekannten Zeitschrift all das in die Wege geleitet wird, was man eigentlich als mehr oder weniger selbstverständlich ansehen sollte.
__________________
Gruß
Stefan
Djabba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2013, 16:56   #6
schotterhuber
 
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 96
Alpha SLT 77

Vielleicht könnte ja beim Alpha-Festival die Problematik angesprochen werden, es sind ja Vertreter von FA. Geissler Vorort.
__________________
Gruß Gerhard

Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer
schotterhuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:12   #7
Projekt5
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Celle
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von schotterhuber Beitrag anzeigen
... könnte...
Das sollte unbedingt besprochen werden. Wenn nicht da, wo sonst?!
__________________
Bis dahin
Projekt5
Projekt5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:28   #8
Bronko
 
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Ein Rhedenser in Hamburg
Beiträge: 308
Was ich ganz witzig finde, das auf der Seite von c´t unter "Links & Extras zum Artikel" ein Link zu unserem Forum führt
Bronko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:35   #9
cadim
 
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: D-70794 Filderstadt
Beiträge: 245
Ist jetzt online . Aber wahrscheinlich nur im Abo ?
Schlechter Service muss angeprangert werden. Will gar nicht nachdenken wenn das mit meiner (künftigen) VF. sony passiert ......

Hallo,

ich empfehle folgenden Artikel zum Lesen:

Maulfaul: Sony-Reparaturdienstleister ignoriert Reklamation

Großer Name gleich guter Service, diese einfache Rechnung geht heute kaum noch auf. Viele Hersteller setzen inzwischen auf externe Dienstleister, die mitunter ein ganz eigenes Verständnis von „Service“ haben.

http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/22/78/
__________________
Harald B. auf dem Weg zu besseren Fotos !
. . . . . . ... http://www.hbpictures.de
cadim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:51   #10
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Nun ja, Schuhmann in Linz ist auch externer Dienstleister. Allerdings zeigten sie, dass es auch besser geht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Leiden des jungen Tobias L.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.