![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vollformat Zeiss 2,8/35 AF für e-Mount
Jetzt ist das erste Objektiv für die Vollformat NEX aufgetaucht. Und das auf den Seiten von Sony Deutschland. Sind dann wohl nur noch wenige Tage oder Wochen bis das System vorgestellt wird. Hier der Link zu SAR: http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...-sony-germany/
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aha- somit heißen alle Vollformat-E-Objektive FE statt nur E.
Bin mal gespannt auf die Leistung. Mit meinem AF 2,0/35 mach ich etwa 3/4 meiner Bilder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
dan gibts ja jetzt auch endlich mal Objektive für den VG900 mit dem Vollformat Sensor und E-Mount
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich tippe mal auf die IBC. Die VG900 ist ja auch ein "Profi"-Camcorder, also werden Objektive wohl auch auf einer entsprechenden Messe vorgestellt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Du kannst das FE ja immernoch wunderbar an eine APS-C-Cam hängen, dafür ist dann die genannte Angabe gut, für Leute, die nicht x1,5 rechnen können. Nichtsdestotrotz handelt es sich (nach aktueller Kenntnislage) um eine vollformatfähige (explizit genannt) 35mm Brennweite, wieviel Brennweite wird die wohl am Vollformat haben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Weil in der Tabelle (siehe Ausschnitt) explizit die 35mm-VF äquiv. Brennweite aufgeführt ist. Und da müsste 35mm stehen (eben nicht umgerechnet).
Und das * und die hochgestellte 1 haben keinen Legendeneintrag, aus dem ich deren Sinn ablesen könnte (wahrscheinlich steht am Stern à la "diese Brennweite gilt nur bei NEX mit APS-C" oder so). Die klassische Reportage-Brennweite... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viele Gruesse Jumbolino |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn in der Tabelle eine 35mm äquiv. Brennweite angeben wird, dann ist diese bei einem 35mm VF Objektiv natürlich 35mm. Da steht aber 52,5mm...?!?!?! Und nu? Wahrscheinlich fehlen uns die Infos von * und [1], damit sich die Gemüter beruhigen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|