![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
gibts eigentlich Gerüchte über neue Zeiss 85mm und 135mm mit SSM? Ich dachte, ich hätte da mal gelesen, kann jetzt aber keine "Rumors" mehr finden. Beim 135mm Z ist der AF ja eigentlich genug schnell, nur beim 85mm mit dem ausfahrenden Tubis ist das Sigma m.E. im Moment im Vorteil.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das 135er scheint so gut wie ausgelistet zu sein … es gibt jedenfalls keine Preisangabe mehr auf der Webseite:
http://www.sony.de/product/ddl-telep...es/sal-135f18z Das 85er ist zwar noch bepreist, aber "Im Moment leider nicht lieferbar". Ich hatte ja an anderer Stelle schon gemutmaßt, daß die angeblich kommenden spiegellosen Alphas keinen Stangenantrieb mehr unterstützen werden. Dann wäre es nur folgerichtig, die Spitzenobjektive so schnell wie möglich auf SSM umzustellen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (16.07.2013 um 21:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hmmm: wenn das stimmt, dann gibts jetzt 2 Möglichkeiten: sich entweder noch schnell günstig die aktuellen kaufen, oder aber auf die Neuen warten, die dann sicher wieder um Einiges sein teurer werden.
![]() |
#4 |
|
Oder auf die neuen warten und hoffen, daß die alten dann noch günstiger werden.
![]() Ich bin jedenfalls gerade ganz froh, daß ich meinen ursprünglichen Plan über den Haufen geworfen habe, in drei Monaten beim Alpha-Festival ein neues 135er-Zeiss mit Festivalrabatt zu kaufen, und mir stattdessen spontan ein gebrauchtes geangelt habe.
![]() |
#5 |
|
Hallo @usch,
wie hoch ist der Festivalrabatt? Für jedes Sonyprodukt? Ich werde auch dort sein und mich eindecken. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Ich sehe keinen Kostennachteil für Kits mit SSM Objektiven. Insofern können die im Laden genausoviel kosten wie die alten Kits.
Die Antriebsmechanik in der Kamera und Objektiv plus Motor in der Kamera kostet auch Geld. Nur der SSM Antrieb im Objektiv alleine muss billiger sein, bei 1-Objektiv Kits der Rest. Bei 2-Objektiv Kits darf er etwas mehr als die Hälfte kosten.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
meshua
![]() |
![]() |
#9 |
|
Warum sollte Sony ein SSM objektiv in die Kits der kleineren Modelle packen? SAM braucht auch keine Stange und wird schon eine ganze Weile im Kit verkauft.
Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|