Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hilft die Bearbeitung oder nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2012, 21:00   #1
Zaar

Hilft die Bearbeitung oder nicht?

Hallo zusammen,

auf der Suche nach meinem Bild 2012 - die sich extrem schwierig gestaltet, weil 95% der Bilder auf Familien-Events oder sonstigem privatem Umfeld gemacht wurden - bin ich auf eines gestoßen (was mich mal wieder vom eigentlichen Thema abgelenkt hat ) , das ich mal bearbeitet hatte, jetzt aber einfach nicht mehr entscheiden kann, ob es durch die Bearbeitung gewinnt, oder nicht?

So sah es aus im Sommer in Südfrankreich:

-> Bild in der Galerie

und so habe ich es bearbeitet:

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2012, 21:17   #2
combonattor

Hallo Markus, mir gefallen beide Varianten:das erste Bild wirkt aktuell und das zweite erinnert mich an Frankreich in die 70 er Jahre an eine Scene aus einen Film mit Louis de Funes.Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:47   #3
Dr.B

Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, in der ersten Variante finde ich das Bild, pardon, eher langweilig. Mir fehlt das "gewisse Etwas" das aus einem guten Bild, ein Besonderes macht.
Allerdings bin ich auch kein Fan massiver Nachbearbeitung, aber ich würde sagen, dass sich das Bild dadurch von 500 anderen Urlaubsbildern abhebt, auch wenn das schöne knallige Rot jetzt so matt aussieht
Gruß Finn
Dr.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:57   #4
Ellersiek

Also ich mag das zweite (also das Original - so sah er doch in Wahrheit wirklich aus).

Ich habe mich gefragt, ob es besser aussehen würde, wenn man die Palme noch abladen würde, aber dann fehlt irgendwie etwas, oder?

-> Bild in der Galerie

Gruß
Ralf

Geändert von Ellersiek (19.12.2012 um 13:26 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 00:07   #5
minfox
Gesperrt

Nur Vorteile: Der Himmel über Südfrankreich kommt jetzt besser zur Wirkung. Außerdem ist der Himmel dort zur Mittagszeit wirklich blassblau (soweit ich mich erinnern kann - lange her) Und der Fahrer kann durch sein Rückfenster schauen. Ich hätte die Palme sowieso gar nicht erst in das Bild hineinkopiert (mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht kann).

Geändert von minfox (18.12.2012 um 00:14 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2012, 13:25   #6
Ellersiek

Hi Markus,
wie ist denn deine Meinung: Mit oder ohne Palme?

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hilft die Bearbeitung oder nicht?

Forenregeln