SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hilft die Bearbeitung oder nicht? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126603)

Zaar 17.12.2012 21:00

Hilft die Bearbeitung oder nicht?

Hallo zusammen,

auf der Suche nach meinem Bild 2012 - die sich extrem schwierig gestaltet, weil 95% der Bilder auf Familien-Events oder sonstigem privatem Umfeld gemacht wurden - bin ich auf eines gestoßen (was mich mal wieder vom eigentlichen Thema abgelenkt hat ;)) , das ich mal bearbeitet hatte, jetzt aber einfach nicht mehr entscheiden kann, ob es durch die Bearbeitung gewinnt, oder nicht?

So sah es aus im Sommer in Südfrankreich:

-> Bild in der Galerie

und so habe ich es bearbeitet:

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

combonattor 17.12.2012 21:17

Hallo Markus, mir gefallen beide Varianten:das erste Bild wirkt aktuell und das zweite erinnert mich an Frankreich in die 70 er Jahre an eine Scene aus einen Film mit Louis de Funes.Gruß,Alex

Dr.B 17.12.2012 21:47

Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, in der ersten Variante finde ich das Bild, pardon, eher langweilig. Mir fehlt das "gewisse Etwas" das aus einem guten Bild, ein Besonderes macht.
Allerdings bin ich auch kein Fan massiver Nachbearbeitung, aber ich würde sagen, dass sich das Bild dadurch von 500 anderen Urlaubsbildern abhebt, auch wenn das schöne knallige Rot jetzt so matt aussieht :D
Gruß Finn

Ellersiek 17.12.2012 21:57

Also ich mag das zweite (also das Original - so sah er doch in Wahrheit wirklich aus:D).

Ich habe mich gefragt, ob es besser aussehen würde, wenn man die Palme noch abladen würde, aber dann fehlt irgendwie etwas, oder?

-> Bild in der Galerie

Gruß
Ralf

minfox 18.12.2012 00:07

Nur Vorteile: Der Himmel über Südfrankreich kommt jetzt besser zur Wirkung. Außerdem ist der Himmel dort zur Mittagszeit wirklich blassblau (soweit ich mich erinnern kann - lange her) Und der Fahrer kann durch sein Rückfenster schauen. Ich hätte die Palme sowieso gar nicht erst in das Bild hineinkopiert (mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht kann).

Ellersiek 19.12.2012 13:25

Hi Markus,
wie ist denn deine Meinung: Mit oder ohne Palme?

Gruß
Ralf

swivel 19.12.2012 13:55

Hi,

(Meinung)
das zweite (bearbeitete) Bild ist "besser". Die Schatten links Straße, Palme noch etwas aufhellen. Und die Farbe des Fahrzeugs wieder ein wenig mehr.
Weißabgleich würde ich noch etwas nach gelb schieben.

Zaar 19.12.2012 14:54

Hallo zusammen,

sorry, dass ich noch nicht wieder geantwortet habe.

Ich muss gestehen, dass ich nicht einmal darüber nachgedacht habe, die Palme zu entfernen. Möglicherweise, weil ich das Bild kenne, fehlt mir die Palme irgendwie, wenn sie weg ist. Ich finde, sie belebt den Hintergrund.

Immerhsher niemanden aufgefallen, dass ich auf der linken Seite irgendwelches Rohrgezumpel entfernen musste. Es scheint, der zusammengestückelte Bordstein fällt nicht auf :)

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde mal schauen, wie es mit swivels Vorschlägen aussehen würde.

Viele Grüße,
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.