![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
3D sweeppanorma Wiedergabe mit Playstation möglich?
Hallo,
kennt sich einer mit den Wiedergabemöglichkeiten für ein 3D Sweeppanorama aus? Man kann ja direkt die Kamera per HDMI mit einem 3D fähigen TV verbinden und die 3D Panoramen stereoskopisch wiedergeben, aber gibt es auch andere Möglichkeiten? Also wenn ich meine 3D Panoramen archiviert habe. Ist die 3D sweeppanorma Wiedergabe mit einer Playstation möglich? Oder gar normalen Media Festplatten. Oder muss ich immer die Kamera als Zuspieler verwenden? Danke für Zusatzinfos Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
habe keine PS3 aber soweit ich weiß kann die 3D darstellen und damit ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie die MPOs anzeigt. Da mein 3D-Fernseher (KDL-40HX725) von Sony auch direkt per USB-Kartenleser alle Dateien meiner A77 anzeigen kann sehe ich hier die Wahrscheinlichkeit für die PS3 als sehr hoch an. Evtl. auch mal die Anschlussmöglichkeit des TVs prüfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Mit dem (gratis) StereoPhotoMaker kannst du jedes 3D Bild auf jedem Monitor/3DMonitor/3D-TV - in beliebigen Formaten - darstellen.
http://stereo.jpn.org/ger/stphmkr/index.html Ich fotografiere zu 80% seit zwei Jahren nur noch 3D. http://forum.getdpi.com/forum/sony/36035-3d-nex7.html http://forum.getdpi.com/forum/406403-post9.html Geändert von Zweistein (18.07.2012 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Frage bezieht sich genauer auf den 3D Sweeppanorama Modus. Laut Sony geht es per Direktanschluss der Kamera (HDMI), oder über die Playstation (mit PlayMemories-App) http://www.sony-asia.com/productcont...l-still-camera Was aber nun wenn ich keine PS habe und meine 3D sweeps archivieren will - und eben auch mal wieder mit dem 3D TV wiedergeben will. Muss ich die Bilder dann zurück auf Speicherkarte und die Kamera als Zuspieler für den TV nehmen oder gibt es eine andere Lösung. Ich nehme an dass auch aktuelle 3D TVs nicht einfach die MPO Dateien öffnen oder gar 3D sweeps so wiedergeben können wie über die Kamera, die ja selbst das 3D Signal erzeugt (daher muss man ja auch den Wiedergabe-Modus an der Kamera ändern). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Evtl. ist das ja oben untergegangen aber mein TV hat einen USB-Anschluss und über diesen kann er auch mit Fotos gefüttert werden (Verzeichnisstruktur auf der Speicherkarte oder USB-Stick muß aber wie das der Kamera sein) und spielt dann auch die 3D-Sweeppanoramas ab. Falls Deiner (bzw. der andere TV) das auch kann dann brauchst Du keine PS3 oder Kamera.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Wenn ich meinen Notebook über HDMI am Toshiba 3D TV anschliesse, werden MPOs sofort (auch im Fenster) in 3D dargestellt.
Natürlich auch ab USB-Stick oder externer Festplatte. ![]() Ergänzung: meine beiden Notebooks (Win7/Win8) haben nVidia - bei MPO wird automatisch der nVision 3D Player gestartet ... Anzeige auf 3D TV |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Bravia KDL-55EX725 (und vermutlich alle anderen aus der Serie) kann direkt die MPO-Dateien (3D-Panoramen) von Speicherkarte oder USB Stick lesen und 3D wiedergeben. Die Verzeichnisstruktur, ja selbst der Dateiname muss dabei NICHT wie auf der Kamera sein. Also einfach MPO archivieren wie sonst Bilder auch; PS3 oder Kamera oder Laptop/PC mit nvidia Grafikkarte&Software wird dabei nicht als 3D Zuspieler benötigt. Geändert von cmosse (19.07.2012 um 18:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|