SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ferngesteuerter Seeadler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2012, 10:12   #1
Schmalzmann

Ferngesteuerter Seeadler

Hallo
Beim Aussortieren meiner Bilder ist mir dieses Bild ins Auge gefallen.
Ferngesteuerter Seeadler.

In Deutschland hat wirklich fast jedes Tier einen Sender.

-> Bild in der Galerie

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2012, 12:21   #2
hpike

Ach das Bild hab ich ja beinahe übersehen. Krass,das kenn ich nur aus dem TV, ich hab aber ein Foto, das hatte ich so krass in der Art auch noch nicht gesehen. Wenns ok für dich ist stell ich es hier mal ein. Gib mal laut
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 13:17   #3
Giovanni

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
In Deutschland hat wirklich fast jedes Tier einen Sender.

-> Bild in der Galerie
Ich fand das schon immer schlimm, wenn ich es im TV gesehen hatte. Warum lässt man die Tiere nicht in Frieden? Wildlife in Deutschland: Bedrohte Tierarten werden verchippt, nicht bedrohte abgeknallt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 13:41   #4
hpike

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich fand das schon immer schlimm, wenn ich es im TV gesehen hatte. Warum lässt man die Tiere nicht in Frieden?
Ist doch ganz einfach zu erklären, nur wenn man weiß wo und vor allem wie die Tiere leben und sich verhalten, kann man sie wirklich schützen und ihr Umfeld so schützen das sie dort in Ruhe leben können. Würde man das nicht erforschen und das kann man nur wenn man weiß wo sie sind, hätten wir sicherlich noch nicht die Populationsdichte, die wir jetzt wieder Gott sei dank haben. Nur so kann man z.B ihre Horste auch vor Nestplünderern schützen.

Geändert von hpike (07.01.2012 um 13:54 Uhr)
Alt 07.01.2012, 13:52   #5
poorboytommy

@ Guido

LG Tommy
Alt 07.01.2012, 14:13   #6
hpike

So, dann hier mal das Bild. Ich hatte es wie ich grad gesehen habe bereits mal eingestellt, aber ich finde diese Art von Beringung wirklich unglaublich.

-> Bild in der Galerie
Alt 07.01.2012, 14:28   #7
Schmalzmann

Themenersteller

Hübsche Halskette.

Ich war mal mit Mathias (fallobst) auf Pirsch, da haben wir Singschwäne mit solchen Halsketten gesehen.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 14:40   #8
Giovanni

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach zu erklären, nur wenn man weiß wo und vor allem wie die Tiere leben und sich verhalten, kann man sie wirklich schützen und ihr Umfeld so schützen das sie dort in Ruhe leben können. Würde man das nicht erforschen und das kann man nur wenn man weiß wo sie sind, hätten wir sicherlich noch nicht die Populationsdichte, die wir jetzt wieder Gott sei dank haben. Nur so kann man z.B ihre Horste auch vor Nestplünderern schützen.
Das kann man auch ohne dass die Adler einen Sender mit sich herumtragen müssen. Man kann einfach eine Kamera an den nächsten Baum montieren, was ich absolut befürworte.

Ich habe kein Problem, wenn Tiere in Einzelfällen mal mit einem Sender versehen werden. Aber hier scheinen sich eine Menge Leute mit Forschungsprojekten selbst zu verwirklichen. Es geht dabei auch um viel Fördergeld. Weniger wäre mehr. So zumindest mein Eindruck.

Das sind nun mal Wildtiere. In Deutschland darf man kein Wildtier als Haustier halten, ohne eine Menge Sonderauflagen zu erfüllen (was ich teilweise berechtigt finde). Aber ein Jäger kann jeden Fuchs und Waschbär jederzeit abknallen oder in einer Falle zu Tode quälen, wenn er gerade Bock drauf hat, auch wenn die kleinen Welpen dann im Bau ebenfalls verhungern. Dafür müssen Grundstücksbesitzer ihnen auch noch ungehinderten Zugang auf ihr offenes Gelände gewähren. Und im Namen der Wissenschaft kriegen Forscher anscheinend fast jedes Projekt bewilligt, auch wenn noch so massiv in die natürlichen Lebensbedingungen eingegriffen wird.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 14:45   #9
hpike

Sorry, das halte ich für Unfug. (nicht bös gemeint) Seeadler haben ein Reviergröße von bis zu 50 km² , da frag ich mich wie du sie da mit nur einer Kamera erforschen willst??
Alt 07.01.2012, 14:52   #10
About Schmidt

Ob Tierschutz, Umweltschutz oder Religionsfreiheit, sobald das ausartet finde ich es fast genau so schlimm, wie das Gegenteil. Ich wollte vor ein paar Jahren mal dem Nabu beitreten. Nachdem ich aber feststellte, welch teilweise militante Personen sich dort versammeln, habe ich dann davon lieber Abstand genommen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ferngesteuerter Seeadler

Forenregeln