SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portraits einer Schwangeren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 16:52   #1
romeotango81

Alpha 700 Portraits einer Schwangeren

Hallo zusammen, da ich hier durch das Lesen einiger Beitraege schon viele Anregungen bekommen hab, stelle ich euch hiermit mal 3 kuerzlich aufgenommene Bilder zur Kritik.
Wir (meine Frau und ich) haben mal die letzten schoenen Novembertage genutzt um ihren Bauch in Szene zu setzen solang er noch so rund ist.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Keine Angst, selbst schonungslose Kritik werden wir wegstecken, da momentan die froehliche Anspannung unsere Stimmung bestimmt. Also, was gefaellt, was gefaellt nicht, was kann man verbessern?!

Gruss

RT
romeotango81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 16:57   #2
amateur

Moin,

schonungslose Kritik ist nicht nötig. Mir gefallen alle Bilder gut. Natürliche, freundliche Portraits in schöner und sorgfältig ausgesuchter Umgebung allesamt bei passendem Licht entstanden. Das sind später tolle Erinnerungsbilder!

Kleine Anmerkung: Beim letzten Bild ist auf dem Shirt (oder Sensor) ein kleiner Fleck. Den würde ich wegstempeln. Ansonsten habe ich nix zu meckern.

Viele Grüße

Stephan
Alt 25.11.2011, 17:05   #3
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von romeotango81 Beitrag anzeigen
Also, was gefaellt
Mir gefallen die Bilder 2 und 3 sehr gut. Ich finde sie stark. Das Licht ist klasse und die Bildaufteilung finde ich auch sehr ansprechend.

Eine kleine Winzigkeit in Bild 2 ist vielleicht etwas störend: Der Draht(?) im Hintergrund, der bis zum Bein geht, ist nicht so schön. Ist aber nur eine Marginalie.

Zitat:
Zitat von romeotango81 Beitrag anzeigen
was gefaellt nicht
Mit dem ersten Bild kann ich mich nicht so recht anfreunden. Mir erschließt sich nicht so recht, warum Deine Frau als Schattenriss zu sehen ist. Dadurch wirkt das Bild auf mich eher düster und bedrohlich.

Technisch stört mich ansonsten nur die Lichtreflexion ganz links (Türrahmen?) ein wenig.

Weiter so!

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 17:13   #4
amateur

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich nicht so recht, warum Deine Frau als Schattenriss zu sehen ist.
Weil erstens die Silhouette in dieser späten Zeit der Schwangerschaft sehr eindrucksvoll ist und zweitens die Babywiege in warmes Licht getaucht ist. Für mich symbolisiert das Bild die frohe Erwartungshaltung zumal man ja auch den freudigen Gesichtsausdruck erkennen kann.

Viele Grüße

Stephan
Alt 25.11.2011, 17:24   #5
BeHo
verstorben

Ich verstehe schon, dass das so gedacht ist. Ich sage auch nicht, dass es schlecht ist, aber auf mich persönlich wirkt es halt durch das viele Schwarz auch etwas bedrohlich.
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 18:00   #6
André 69

Hallo,

sehr schöne Bilder, gefallen sehr! Mir ist eigentlich nur der Draht im Bokeh aufgefallen, sonst hätte ich nichts zu meckern.

Gruß André

-----------

Zitat:
..., aber auf mich persönlich wirkt es halt durch das viele Schwarz auch etwas bedrohlich.
Du hast also Angst vor schwangeren Frauen, die in der Tür stehen ?
Alt 25.11.2011, 18:21   #7
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Du hast also Angst vor schwangeren Frauen, die in der Tür stehen ?
Witzbold.
Alt 25.11.2011, 20:08   #8
romeotango81

Themenersteller

Alpha 700

Dankeschoen fuer die Meinungen bisher

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung: Beim letzten Bild ist auf dem Shirt (oder Sensor) ein kleiner Fleck. Den würde ich wegstempeln. Ansonsten habe ich nix zu meckern.
Ja deshalb fragte meine Frau vorhin beim Bildersichten auch erschrocken ob ihr Shirt nen Fleck hatte, ich glaub aber auch das der auf dem Sensor ist...Zeit fuer ne Reinigung solang ich die noch nicht fuers Windeln nutzen muss...

Zitat:
Eine kleine Winzigkeit in Bild 2 ist vielleicht etwas störend: Der Draht(?) im Hintergrund, der bis zum Bein geht, ist nicht so schön. Ist aber nur eine Marginalie.
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Mir ist eigentlich nur der Draht im Bokeh aufgefallen, sonst hätte ich nichts zu meckern.
Das ist ein Drahtseil von dem etwas tieferliegenden Kinderspielplatz- da ich dies mit dem Ort der Aufnahme verbinde, werd ich ihn wohl im Foto belassen, ansonsten muesste ich wohl mal stempeln.

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Wünsche euch alles Gute und wundervolle Momente mit dem (ich denke das wird ein Mädchen)
Dankeschoen aber knapp daneben... darfst nochmal raten

Gruss

RT
romeotango81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portraits einer Schwangeren

Forenregeln