SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Portraits einer Schwangeren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111013)

romeotango81 25.11.2011 16:52

Portraits einer Schwangeren

Hallo zusammen, da ich hier durch das Lesen einiger Beitraege schon viele Anregungen bekommen hab, stelle ich euch hiermit mal 3 kuerzlich aufgenommene Bilder zur Kritik.
Wir (meine Frau und ich) haben mal die letzten schoenen Novembertage genutzt um ihren Bauch in Szene zu setzen solang er noch so rund ist.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Keine Angst, selbst schonungslose Kritik werden wir wegstecken, da momentan die froehliche Anspannung unsere Stimmung bestimmt. Also, was gefaellt, was gefaellt nicht, was kann man verbessern?!

Gruss

RT

amateur 25.11.2011 16:57

Moin,

schonungslose Kritik ist nicht nötig. Mir gefallen alle Bilder gut. Natürliche, freundliche Portraits in schöner und sorgfältig ausgesuchter Umgebung allesamt bei passendem Licht entstanden. Das sind später tolle Erinnerungsbilder! :top:

Kleine Anmerkung: Beim letzten Bild ist auf dem Shirt (oder Sensor) ein kleiner Fleck. Den würde ich wegstempeln. Ansonsten habe ich nix zu meckern.

Viele Grüße

Stephan

BeHo 25.11.2011 17:05

Zitat:

Zitat von romeotango81 (Beitrag 1254189)
Also, was gefaellt

Mir gefallen die Bilder 2 und 3 sehr gut. Ich finde sie stark. Das Licht ist klasse und die Bildaufteilung finde ich auch sehr ansprechend. :top: :top:

Eine kleine Winzigkeit in Bild 2 ist vielleicht etwas störend: Der Draht(?) im Hintergrund, der bis zum Bein geht, ist nicht so schön. Ist aber nur eine Marginalie.

Zitat:

Zitat von romeotango81 (Beitrag 1254189)
was gefaellt nicht

Mit dem ersten Bild kann ich mich nicht so recht anfreunden. Mir erschließt sich nicht so recht, warum Deine Frau als Schattenriss zu sehen ist. Dadurch wirkt das Bild auf mich eher düster und bedrohlich.

Technisch stört mich ansonsten nur die Lichtreflexion ganz links (Türrahmen?) ein wenig.

Weiter so!

Viele Grüße
Bernd

amateur 25.11.2011 17:13

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1254196)
Mir erschließt sich nicht so recht, warum Deine Frau als Schattenriss zu sehen ist.

Weil erstens die Silhouette in dieser späten Zeit der Schwangerschaft sehr eindrucksvoll ist und zweitens die Babywiege in warmes Licht getaucht ist. Für mich symbolisiert das Bild die frohe Erwartungshaltung zumal man ja auch den freudigen Gesichtsausdruck erkennen kann.

Viele Grüße

Stephan

BeHo 25.11.2011 17:24

Ich verstehe schon, dass das so gedacht ist. Ich sage auch nicht, dass es schlecht ist, aber auf mich persönlich wirkt es halt durch das viele Schwarz auch etwas bedrohlich. :?

André 69 25.11.2011 18:00

Hallo,

sehr schöne Bilder, gefallen sehr! Mir ist eigentlich nur der Draht im Bokeh aufgefallen, sonst hätte ich nichts zu meckern.

Gruß André

-----------

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1254210)
..., aber auf mich persönlich wirkt es halt durch das viele Schwarz auch etwas bedrohlich. :?

Du hast also Angst vor schwangeren Frauen, die in der Tür stehen :mrgreen: ?

BeHo 25.11.2011 18:21

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1254225)
Du hast also Angst vor schwangeren Frauen, die in der Tür stehen :mrgreen: ?

Witzbold. :lol:

phootobern 25.11.2011 18:58

Schöne Bilder zeigst du uns hier.

Wünsche euch alles Gute und wundervolle Momente mit dem (ich denke das wird ein Mädchen:D)

Gruss Markus

romeotango81 25.11.2011 20:08

Dankeschoen fuer die Meinungen bisher:top:

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1254192)
Kleine Anmerkung: Beim letzten Bild ist auf dem Shirt (oder Sensor) ein kleiner Fleck. Den würde ich wegstempeln. Ansonsten habe ich nix zu meckern.

Ja deshalb fragte meine Frau vorhin beim Bildersichten auch erschrocken ob ihr Shirt nen Fleck hatte, ich glaub aber auch das der auf dem Sensor ist...Zeit fuer ne Reinigung solang ich die noch nicht fuers Windeln nutzen muss...:shock:

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1254196)
Eine kleine Winzigkeit in Bild 2 ist vielleicht etwas störend: Der Draht(?) im Hintergrund, der bis zum Bein geht, ist nicht so schön. Ist aber nur eine Marginalie.

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1254225)
Mir ist eigentlich nur der Draht im Bokeh aufgefallen, sonst hätte ich nichts zu meckern.

Das ist ein Drahtseil von dem etwas tieferliegenden Kinderspielplatz- da ich dies mit dem Ort der Aufnahme verbinde, werd ich ihn wohl im Foto belassen, ansonsten muesste ich wohl mal stempeln.

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1254258)
Wünsche euch alles Gute und wundervolle Momente mit dem (ich denke das wird ein Mädchen:D)

:D Dankeschoen aber knapp daneben... :) darfst nochmal raten ;)

Gruss

RT

Dana 25.11.2011 20:12

1. deine Frau ist wunderschön! =)

2. das zweite und das dritte Bild sagen mir sehr zu. Offene, natürliche, herzlich-warme Portraits, die auch zeigen, dass du mit ihr in Verbindung stehst. So, wie sie dir zulächelt, sieht man die Liebe aus ihren Augen und die freudige Erwartung.

3. das erste Bild gefällt mir nicht so. Die Idee ist ganz toll, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Der Kontrast ist mir zu hoch zwischen den warmen Farben und deiner Frau im Schatten. Dazu kommt ihre etwas steife Haltung...da hätte ich mir mehr Hinwendung zur "Kinderkrippe" gewünscht oder aber eine Anlehnung an den Türrahmen, so dass sich nur der Vorderteil aus dem Schatten herauslöst... irgendwie so. :D

Wann isses denn soweit?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.