Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nights of Lights im Berliner Olympiastadion am 11.11.11 ab 18.00 h
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2011, 00:09   #1
schotterhuber

Alpha 500 Nights of Lights im Berliner Olympiastadion am 11.11.11 ab 18.00 h

Hallo Fories,

wir haben uns für die 75 Jahrfeier Nigths of Lights des Berliner Olympiastadions angemeldet.
Nun las ich eben das DSLR`s und Videokameras in der allgemeinen Hausordnung des Olympiastadions verboten sind, aber in der N.of L. Veranstaltungsbeschreibung bzw. auf den Eintrittskarten keine Hinweise auf spezielle Kameraverbote ausgewiesen sind.
Was meint Ihr?

Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Geändert von DonFredo (10.11.2011 um 21:09 Uhr) Grund: Titel ergänzt
schotterhuber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2011, 00:14   #2
konzertpix.de

Hach, Gerhard,

wer wird das besser wissen können als der Veranstalter ? Wir hier im Forum etwa ?

Frag dort nach, die Antwort dort drucke aus und nimm sie mit. Fertig.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 00:29   #3
schotterhuber

Themenersteller

Ach Rainer,

es gibt u.U. Fories hier, die mit solchen Veranstaltungen mehr Erfahrung haben als Wir.

Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer
schotterhuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 00:47   #4
konzertpix.de

Gerhard,

glaube mir, ich kenne die Gepflogenheiten, die bei Veranstaltungen gelten, wie meine Westentasche.

Findet z.B. ein Konzert (oder allgemeiner: eine Veranstaltung) in einem Club statt, bestimmt der auftretende Künstler, was im Club erlaubt ist und was nicht. Einen Abend darf geblitzt werden, den nächsten darf es nicht. Den einen Abend ist es egal, wer alles mit Kamera reinkommt, den nächsten Abend benötigst du zwingend eine Akkreditierung, sonst darfst du die Kamera schön brav im Auto lassen.

So einfach ist das - hausinterne Bestimmungen eines Veranstaltungsortes, die gestern galten, können heute wegen anderer Vermietungsgrundlagen an den auftretenden Künstler bzw. dessen Agentur grundlegend anders aussehen.

Also frag den Veranstalter, was dort an diesem Abend Gültigkeit hat.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 14:33   #5
Bernd Schwintowski

Night of Lights - Foto- und Filmaufnahmen

Hallo Freunde der "Night of Lights" am 11.11.11 im Olympiastadion Berlin!

An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen, um Aufnahmen vom illuminierten Stadion, der Light-Show, den Licht-Installationen, auf dem Catwalk usw. zu machen.

Also: Viel Spaß beim Fotografieren und Filmen.

Und wer möchte, schickt seine besten Bilder anschließend an presse(at)olympiastadion-berlin.de. Wir stellen die Aufnahmen auf unserer website online - und die schönsten Fotos werden prämiert!

Viel Spaß am 11.11.11 ab 18.00 h bei der "Night of Lights" im Olympiastadion Berlin.

Bernd Schwintowski
Olympiastadion Berlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bernd Schwintowski ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2011, 14:40   #6
Ditmar

Das ist doch mal positiv, diese Meldung.
Ich werde mir das mit meiner lädierten Schulter dieses Jahr sicher nicht antun, aber vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Wiederholung mit den gleichen Bedingungen.
Alt 07.11.2011, 17:19   #7
Byronimus

Zitat:
Zitat von Bernd Schwintowski Beitrag anzeigen
An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen.
Wissen das auch die Leute an den Eingangskontrollen? Wie sieht es mit Stative aus?
Alt 07.11.2011, 17:55   #8
Kabuto

Zitat:
Zitat von Bernd Schwintowski Beitrag anzeigen
Hallo Freunde der "Night of Lights" am 11.11.11 im Olympiastadion Berlin!

An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen, um Aufnahmen vom illuminierten Stadion, der Light-Show, den Licht-Installationen, auf dem Catwalk usw. zu machen.
Solange nicht eine komplette Studioanlage aufgebaut hat, hört sich das so an, als wären Stative auch erlaubt
Schön, daß bei dieser Veranstaltung fotografieren/filmen erlaubt ist.
DANKE, Herr Schwintowski für die Info

Schade,daß ich nicht kommen kann:
bin schon verabredet beim Kindergartenlampionfest.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nights of Lights im Berliner Olympiastadion am 11.11.11 ab 18.00 h

Forenregeln