SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Nights of Lights im Berliner Olympiastadion am 11.11.11 ab 18.00 h (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110194)

schotterhuber 05.11.2011 00:09

Nights of Lights im Berliner Olympiastadion am 11.11.11 ab 18.00 h

Hallo Fories,

wir haben uns für die 75 Jahrfeier Nigths of Lights des Berliner Olympiastadions angemeldet.
Nun las ich eben das DSLR`s und Videokameras in der allgemeinen Hausordnung des Olympiastadions verboten sind, aber in der N.of L. Veranstaltungsbeschreibung bzw. auf den Eintrittskarten keine Hinweise auf spezielle Kameraverbote ausgewiesen sind.
Was meint Ihr?

konzertpix.de 05.11.2011 00:14

Hach, Gerhard,

wer wird das besser wissen können als der Veranstalter ? Wir hier im Forum etwa ?

Frag dort nach, die Antwort dort drucke aus und nimm sie mit. Fertig.

schotterhuber 05.11.2011 00:29

Ach Rainer,

es gibt u.U. Fories hier, die mit solchen Veranstaltungen mehr Erfahrung haben als Wir.

konzertpix.de 05.11.2011 00:47

Gerhard,

glaube mir, ich kenne die Gepflogenheiten, die bei Veranstaltungen gelten, wie meine Westentasche.

Findet z.B. ein Konzert (oder allgemeiner: eine Veranstaltung) in einem Club statt, bestimmt der auftretende Künstler, was im Club erlaubt ist und was nicht. Einen Abend darf geblitzt werden, den nächsten darf es nicht. Den einen Abend ist es egal, wer alles mit Kamera reinkommt, den nächsten Abend benötigst du zwingend eine Akkreditierung, sonst darfst du die Kamera schön brav im Auto lassen.

So einfach ist das - hausinterne Bestimmungen eines Veranstaltungsortes, die gestern galten, können heute wegen anderer Vermietungsgrundlagen an den auftretenden Künstler bzw. dessen Agentur grundlegend anders aussehen.

Also frag den Veranstalter, was dort an diesem Abend Gültigkeit hat.

Bernd Schwintowski 07.11.2011 14:33

Night of Lights - Foto- und Filmaufnahmen

Hallo Freunde der "Night of Lights" am 11.11.11 im Olympiastadion Berlin!

An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen, um Aufnahmen vom illuminierten Stadion, der Light-Show, den Licht-Installationen, auf dem Catwalk usw. zu machen.

Also: Viel Spaß beim Fotografieren und Filmen.:)

Und wer möchte, schickt seine besten Bilder anschließend an presse(at)olympiastadion-berlin.de. Wir stellen die Aufnahmen auf unserer website online - und die schönsten Fotos werden prämiert!

Viel Spaß am 11.11.11 ab 18.00 h bei der "Night of Lights" im Olympiastadion Berlin.

Bernd Schwintowski
Olympiastadion Berlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ditmar 07.11.2011 14:40

Das ist doch mal positiv, diese Meldung.:top:
Ich werde mir das mit meiner lädierten Schulter dieses Jahr sicher nicht antun, aber vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Wiederholung mit den gleichen Bedingungen.

Byronimus 07.11.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Bernd Schwintowski (Beitrag 1246124)
An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen.

Wissen das auch die Leute an den Eingangskontrollen? Wie sieht es mit Stative aus?

Kabuto 07.11.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Bernd Schwintowski (Beitrag 1246124)
Hallo Freunde der "Night of Lights" am 11.11.11 im Olympiastadion Berlin!

An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen, um Aufnahmen vom illuminierten Stadion, der Light-Show, den Licht-Installationen, auf dem Catwalk usw. zu machen.

Solange nicht eine komplette Studioanlage aufgebaut hat, hört sich das so an, als wären Stative auch erlaubt;)
Schön, daß bei dieser Veranstaltung fotografieren/filmen erlaubt ist.
DANKE, Herr Schwintowski für die Info :top:

Schade,daß ich nicht kommen kann:
bin schon verabredet beim Kindergartenlampionfest.

Byronimus 07.11.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Kabuto (Beitrag 1246200)
Schade,daß ich nicht kommen kann:
bin schon verabredet beim Kindergartenlampionfest.

Sei doch mal kreativ und plane die Strecke für den Lampionumzug duch Charlottenburg!:top:

Kabuto 07.11.2011 20:03

:shock: Mit 2jährigen von Mariendorf nach Charlottenburg :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.