![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gib mal Deine Kamera, die macht bessere Bilder!
Am Wochende hat meine Mutter uns in HH besucht und Samstag war seit gefühlt 8-12 Wochenenden mal wieder Sonnenschein. Also, auf's Rad geschwungen und zum Museumshafen nach Övelgönne geradelt. Alster mit Apfelkuchen und Sahne und Muttern: "Lass mich mal ein schönes Bild von euch machen!"
![]() Ich: "Ja, aber ist wie früher bei Deiner Minolta, so mit durchgucken und so... Nicht wie bei Deiner Canon Fluppenschachtel." Sie: "Weiss ich doch!" Ich: "In der Mitte ist der Autofokuspunkt. Zielen, Auslöser halb drücken, Ton abwarten ... Kamera: "zzz, piep piep, Klack ..." Ich: "Halb durchdrücken ... dann ..." Sie: "Hab ich doch!" Ich: "Abwarten und festhalten und ..." Kamera: "zzz, piep piep, Klack ..." Sie: "Mach ich doch!" Ich: "Genau, deswegen hat die Kamera auch schon 2 Bilder gemacht, richtig?" Sie: "Jetzt guck doch nochmal" Ich: "Hast Du auch richtig fokussiert?" Sie: "Ja, ich glaub schon." Kamera: "Piep Piep, Klack" Ich: "Na, da bin ich mal gespannt..." ![]() -> Bild in der Galerie Soviel zum Thema: "Lass mich mal mit Deiner Kamera nen Bild machen, weil die macht ja schönere Fotos!" ![]() ![]() Kennt sicher jeder von uns, oder? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Die wichtigen Bereiche sind doch scharf geworden.
![]()
![]() |
#3 |
|
Karsten,
du hattest sie (die Kamera) falsch eingestellt: dein Fehler! bydey
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dann hätte sie aber nicht mehr so schön freigestellt. In P bei Blende 9
![]() Ich hab ja auch versucht die andere sie (nicht die Kamera) einzustellen. Sieht man ja oben am Text. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dieses Bokeh...sie ist eine Meisterin!!
(Das wär so ein Bild, das ich immer als Beispielbild dabei hätte. Zum Vorzeigen, wenn man wieder jemand sagt: "Du hast so ne gute Kamera, kein Wunder, dass du so gute Bilder machst!")
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde, dass der Blumentopf sehr scharf und sauber abgebildet ist -
was wollt ihr? Nur die Personen stören etwas den harmonischen Gesamteindruck. Schöne Grüße von Rüdiger
![]() |
#8 |
|
Och, ich finde, das Hauptmotiv ist gut getroffen und schön scharf. Ich seh auf dem Bild sonst nix Vorzeigbares
![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Fairer wäre aber zumindest AF-breit gewesen. Damit hättensie zumindest eine Chance gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Weshalb sie aber die beiden Figuren im Vordergrung mit ins Bild genommen hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|