SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Gib mal Deine Kamera, die macht bessere Bilder! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107154)

Karsten in Altona 15.08.2011 13:06

Gib mal Deine Kamera, die macht bessere Bilder!

Am Wochende hat meine Mutter uns in HH besucht und Samstag war seit gefühlt 8-12 Wochenenden mal wieder Sonnenschein. Also, auf's Rad geschwungen und zum Museumshafen nach Övelgönne geradelt. Alster mit Apfelkuchen und Sahne und Muttern: "Lass mich mal ein schönes Bild von euch machen!" :cool:

Ich: "Ja, aber ist wie früher bei Deiner Minolta, so mit durchgucken und so... Nicht wie bei Deiner Canon Fluppenschachtel."
Sie: "Weiss ich doch!"
Ich: "In der Mitte ist der Autofokuspunkt. Zielen, Auslöser halb drücken, Ton abwarten ...
Kamera: "zzz, piep piep, Klack ..."
Ich: "Halb durchdrücken ... dann ..."
Sie: "Hab ich doch!"
Ich: "Abwarten und festhalten und ..."
Kamera: "zzz, piep piep, Klack ..."
Sie: "Mach ich doch!"
Ich: "Genau, deswegen hat die Kamera auch schon 2 Bilder gemacht, richtig?"
Sie: "Jetzt guck doch nochmal"
Ich: "Hast Du auch richtig fokussiert?"
Sie: "Ja, ich glaub schon."
Kamera: "Piep Piep, Klack"
Ich: "Na, da bin ich mal gespannt..."

-> Bild in der Galerie

Soviel zum Thema: "Lass mich mal mit Deiner Kamera nen Bild machen, weil die macht ja schönere Fotos!" :mrgreen: Hat wahrscheinlich auch nicht geholfen, dass ich die Kamera mal wieder auf A und Blende 2 stehen hatte. :lol:

Kennt sicher jeder von uns, oder? :roll::top::cool:

BeHo 15.08.2011 13:08

Die wichtigen Bereiche sind doch scharf geworden. :mrgreen:

dey 15.08.2011 13:11

Karsten,

du hattest sie (die Kamera) falsch eingestellt: dein Fehler!

bydey

Karsten in Altona 15.08.2011 13:12

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1210466)
du hattest sie (die Kamera) falsch eingestellt: dein Fehler!

Dann hätte sie aber nicht mehr so schön freigestellt. In P bei Blende 9 :mrgreen:

Ich hab ja auch versucht die andere sie (nicht die Kamera) einzustellen. Sieht man ja oben am Text. ;)

dey 15.08.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1210467)
Ich hab ja auch versucht die andere sie (nicht die Kamera) einzustellen. Sieht man ja oben am Text. ;)

Ab einem gewissen Alter nur in seltenen Fällen möglich: die Kontakte sind korrodiert. :cool:

bydey

Dana 15.08.2011 13:20

Dieses Bokeh...sie ist eine Meisterin!!

(Das wär so ein Bild, das ich immer als Beispielbild dabei hätte. Zum Vorzeigen, wenn man wieder jemand sagt: "Du hast so ne gute Kamera, kein Wunder, dass du so gute Bilder machst!")

rtrechow 15.08.2011 16:38

Ich finde, dass der Blumentopf sehr scharf und sauber abgebildet ist -
was wollt ihr?

Nur die Personen stören etwas den harmonischen Gesamteindruck.

Schöne Grüße von

Rüdiger

aidualk 15.08.2011 16:44

Der Typ hinten oben links ist cool... und fast (Eck-)scharf mit seinen leeren Weißbiergläsern. :cool:
Seit wann gibts Weißbier hinterm Deich!? :shock:

About Schmidt 15.08.2011 19:10

Das hast du extra gemacht, schnell noch den Dioptrienausgleich verstellt und dann Mutti das Teil in die Hand gedrückt. :evil::P:lol:

Gruß Wolfgang

Sarah 15.08.2011 19:23

Das ist wirklich bei allen Leuten so, denen man die Kamera gibt, niemand kann richtig fokussieren :roll::shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.