![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Forenmitglieder,
Wenn Dummheit weh täte, hätte man mich heute bis nach Norddeutschland schreien gehört... ![]() Ich fahre morgen zur Airpower 11 (Flugshow in Zeltweg, Österreich) und habe zu diesem Zweck gestern Abend meine Fotoausrüstung vorbereitet. Dazu hat auch gezählt, dass ich die vollen Speicherkarten gelöscht habe, in dem Glauben, bereits alle Fotos auf den PC überspielt zu haben. Wie ich heute meine Fotoordner am PC durchgesehen habe, ist mir dann aufgefallen, dass mir Fotos fehlten. ![]() ![]() Lösung: Es gibt auf www.pcinspector.de ein kostenloses Programm zum Download (PC Inspector Smart Recovery) mit dem ich mehr als 95% meiner Fotos wieder herstellen konnte! ![]() ![]() ![]() Also, wem auch immer ähnliches Malheur passieren sollte, dort kann man seine Fotos sehr effizient und kostengünstig selber retten ![]() ![]() Beste Grüße aus Wien und be smarter than me ![]() Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So lange, wie "nur" formatiert wurde, ist die Erfolgsquote tatsächlich sehr hoch. Schlechter wird es, wenn nach dem Löschen weitere Aktionen auf dem Datenträger ausgeführt wurden. Deshalb ergänzend der Hinweis: Nach versehentlichen Löschaktionen auf dem betroffenen Datenträger absolut nichts mehr tun. Das gilt insbesondere auch bei gelöschten Dateien auf Festplatten, auf denen Programme teilweise unbemerkt im HIntergrund rumrödeln.
![]() |
#3 |
|
Für JPGs gibt es relativ viele Programme, die irrtümlich gelöschte Fotos wieder herstellen können. Schwieriger wird es da schon bei Aufnahmen im RAW-Format ...
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es hängt auch von der Vorgeschichte ab. Wenn die Karte vor der Aufnahme frisch formatiert war und die Dateien einfach nur hintereinander weg geschrieben wurden, lassen sie sich sehr einfach wieder herstellen. Wenn man aber zwischendurch Aufnahmen gelöscht hat, so daß die Karte fragmentiert ist und neue Dateien in die entstandenen Lücken geschrieben worden sind, wird es schon schwieriger.
![]() |
#5 |
|
Wieso? Für die Speicherkarte ist es egal, ob die Nullen und Einsen ein JPEG oder Raw-Bild sind. In dem Falle nimmt man kein spezielles Tool zum Reparieren von Bildern, sondern eines zum Wiederherstellen von Daten allgemein. Der Erfolg ist der gleiche.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe mal 2 Stunden ordentlich geschwitzt, als sämtliche cRAWs auf einer 8 GB Karte (und das waren wichtigen Aufnahmen) weg waren. Damals haben derartige Programme überhaupt nicht funktioniert. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Und wieso sollte das in diesem Fall bei JPEG besser gehen? Das ist auch nur ein Datenstrom von Bits und Bytes, genau wie Raw. Das kann man nicht einfach so wieder zusammen setzen. Nach dem Löschen von Dateien sind immer noch große Teile der FAT vorhanden, die zur Rekonstruktion herangezogen werden können.
Höchstens die größere Dateigröße von Raws könnte zum Problem werden. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|