![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Alpha Gemeinde,
seit 2 Tagen verweigert meine Alpha 900 sporadisch den Dienst. Beim Einschalten erscheint ganz kurz das Aufnahme-Menue und zeigt dann wechselweise alle möglichen Kartenfehler an, entspr. card und E. Ich benutze unterschiedliche Karten CF von Sandisk 2 GB und CF von Transcend 2 & 8GB. Die Speicherkarten sind mit der Kamera formatiert. Das Betriebssystem wurde gleich nach Erscheinen updatet. Merkwürdigerweise lassen sich nach Ruhepausen oder nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten wieder Fotos machen. Die im Einsatz befindlichen Akkus sind gesund und voll aufgeladen. Wer kann sich darauf einen Reim machen, oder hat Ähnliches erleiden müssen Freu´mich auf Euren Rat und Tip Gruss Rolf B. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch noch nicht erlegt...
Was sagt denn die Kamera ohne CF-Karten? Hast du einen MemoryStick? Ich habe hier schon mal gelesen, dass der CF-Slot bei zu häufigem Wechsel der CF-Karte seinen Geist aufgibt. Bei Steckern im allgemeinen spricht man von Steckzyklem.
![]() |
#3 |
|
Christoph, ich habe fast nur Kameras mit CF-Slot gehabt. Ich kenne nichts robusteres als CF-Karten und die zugehörigen Steckplätze, und sie alle funktionieren nach vielen Jahren noch immer (genau gesagt: seit der DImage 7i)...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast du mal verschiedene Objektive durchprobiert? Vielleicht hat deine A900 ja eine Abneigung gegen gewissen Linsen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Die CF wird so gut wie nie gewechselt, also kann das auch nicht wirklich der Grund sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Batteriegriff dran? Wenn ja, mal abnehmen.
Nur so wie ein Blinder mit Stange im Nebel gestochert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Versuch es doch mal mit einem Memory-Stick, eventuell kannt du dir einen ausleihen. Wie sagt man so schön: Versuch macht klug. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|