SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele Objektiv, welches ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 12:41   #1
XMonkeyX

Alpha 200 Tele Objektiv, welches ?

Moin Moin,
Ich besitze eine Sony Alpha 200 und hab bis jetzt nur das Standart Weitwinkel Objektiv und wollte mir nun ein weiteres Objektiv kaufen. Dieses Objektiv sollte für folgende Dinge geeignet sein: Sportfotos, Tierfotos, generell Bewegte Objekte, Potrait.
Kann mir jemand behilflich sein und mir gute Objektive nennen ?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
XMonkeyX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2011, 12:45   #2
Ditmar

Zitat:
Zitat von XMonkeyX Beitrag anzeigen
Moin Moin,
Ich besitze eine Sony Alpha 200 und hab bis jetzt nur das Standart Weitwinkel Objektiv und wollte mir nun ein weiteres Objektiv kaufen. Dieses Objektiv sollte für folgende Dinge geeignet sein: Sportfotos, Tierfotos, generell Bewegte Objekte, Potrait.
Kann mir jemand behilflich sein und mir gute Objektive nennen ?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
Wie wäre es mit dem Preis, den Du bereit bist auszugeben, denn dieser könnte die Auswahl ganz gewaltig einschränken.
Ansonsten kann man nur ein 70-200/2.8 empfehlen, geht von ca. 600€ Sigma/Tamron bis ca. 2000€ SAL70200/2.8.

Willkommen im Forum.
Alt 14.05.2011, 12:48   #3
minikino

Alpha 700

Hi,

was darf es kosten.

minikino
minikino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 17:31   #4
XMonkeyX

Themenersteller

Alpha 200 Kosten

Mein Budget enthält 500 Euro für das Objektiv hoffe das hilft weiter ^^ Zur not auch ein wenig mehr ^^

Geändert von XMonkeyX (21.05.2011 um 17:46 Uhr)
Alt 21.05.2011, 19:09   #5
Kapone

Servus XMonkeyX,

Das klingt dann in der Tat nach dem schon empfohlenen 70-200/2.8 - entweder von Tamron oder von Sigma. Über die Suchfunktion findest Du jede Menge Infos zu den Objektiven.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2011, 21:43   #6
XMonkeyX

Themenersteller

hhmm

hmm vielen Dank, aber ich hab dieses Objektiv mal gegooglet und leider ist sie für mich zu teuer, bin auch nur ein armer Student^^
Könnt ihr mir noch eine billigere Variante darlegen ?
Alt 21.05.2011, 22:46   #7
rudluc

Im Budget-Bereich ist das 55-200 von Tamron oder Sony in der Bildqualität wirklich hervorragend. Der Brennweitenbereich ist ausgezeichnet, es ist leicht und kompakt, es ist halt nur nicht so lichtstark wie die 2.8er Monster. Und es ist weitgehend aus Plastik, aber das ist dein Kit-Objektiv ja auch. Wenn dir das nichts ausmacht, bekommst du für rund 100 Euro (Neupreis) einen Top-Gegenwert.

Rudolf
Alt 21.05.2011, 23:01   #8
Kapone

@rudluc: Na ich weiss nicht: Selbst wenn die offenblendtauglich sind, so sind F5.6 am langen Ende für Sport und bewegte Objekte nicht das Gelbe vom Ei. Da braucht es schon ziemlich viel Licht, um nicht in sehr hohe ISO Bereiche zu kommen.

Zitat:
Mein Budget enthält 500 Euro für das Objektiv hoffe das hilft weiter ^^ Zur not auch ein wenig mehr ^^
Zitat:
hmm vielen Dank, aber ich hab dieses Objektiv mal gegooglet und leider ist sie für mich zu teuer, bin auch nur ein armer Student^^
Könnt ihr mir noch eine billigere Variante darlegen ?
@XMonkeyX: Welches Objektiv hast Du gegoogelt? Das Tamron gibt es z. B. bei Erhard für 549,--. Oder hat sich Dein Budgetrahmen verändert? In zwei parallelen Threads geht es um zwei neue 70-300 von Tamron und Sigma, vielleicht sind die was für Dich... kommt sicher auch ein wenig darauf an, welchen Sport Du fotografieren willst. Ein paar Motorsport-Beispiele findest Du im Sigma Thread.

Gruss,

Kapone

Geändert von Kapone (21.05.2011 um 23:19 Uhr)
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:39   #9
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
so sind F5.6 am langen Ende für Sport und bewegte Objekte nicht das Gelbe vom Ei. Da braucht es schon ziemlich viel Licht, um nicht in sehr hohe ISO Bereiche zu kommen.
Je nach Sport und Licht können f5,6 schon ausreichend sein, für Rasen/Ballsport draußen ist das bei gutem Wetter genug. Wer für schlechtere Verhältnisse, etwa Hallensport, mehr als eine Blende gewinnen will muß allerdings schon erheblich Geld drauflegen.

Da die Anforderungen etwas ungenau sind würde ich anhand des Eingangsposts aber auch ein 70/80-200/2.8 empfehlen, ggf. gebraucht.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:59   #10
Minoltesa
Gesperrt

Ich kann dir hier auch zum Tamron raten wie sie schon benannt wurden. Preis/Leistung ist einfach überragend
Minoltesa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele Objektiv, welches ?

Forenregeln