![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
DxO & .mrw (KoMi raw aus D5D)
Hi,
sollte mit DxO Pro 656 auch das Entwickeln von MRW aus meiner Dynax 5D funktionieren? Ich wollte die Demo-Version in einer vbox mit WinXP DE SP2 und 768MB RAM evaluieren. Es scheitert aber schon der der Darstellung der Vorschau: "Fehler beim Laden des Originalbildes". Die Entwicklung scheitert ebenfalls ohne weiterführenden Hinweis.Getestet mit Ausgabe JPG, TIFF und DNG. Ich habe das gleiche mit JPEG probiert und da geht es einwandfrei. DNG wird gar nicht akzeptiert. Anderes RAW-Material habe ich nicht. Hat DxO Probleme mit MRW? bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber ob 768MB RAM ausreichen? Da hätte ich doch heftige Zweifel. Such mal, was DxO als Systemvoraussetzungen angibt. Rainer Edit: Hier sind die Systemanforderungen: Klick! 2 GB Ram Minimum!
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei DxO gibt es neben den ordentlichen Hardware-Anforderungen noch einen weiteren heiklen Punkt: DxO macht Probleme, wenn die RAW-Dateien zuvor schon mal mit einem anderen Konverter geöffnet worden sind oder wenn Du eine RAW in eine DNG-Datei konvertiert hast. Wenn man mit DxO arbeiten möchte, dann muss DxO immer der allererste Schritt im Workflow sein. Ansonsten ist DxO aber schon ein sehr guter RAW-Konverter. Die objektivspezifischen Korrekturen sind klasse!
Viele Grüsse Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
... wenn die Objektive unterstützt werden.
Dey geht es ja um die Dynax 5D. Und für die 5D stehen diese Korrekturen gerade mal für drei Objektive (3,5-5,6/18-70, 1,4/50 und 4,5-5,6/75-300) zur Verfügung. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
das wundert mich ein bischen, denn eigentlich lassen doch alle Raw-Konverter (außer dem von Sony) die Rawdatei unverändert. Gruß, Alison |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|