![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum dieser "Hype" um SLT
Hallo SonyUser,
ich kann beim besten Willen den "Hype" um Sonys SLT' nicht verstehen bzw. nachvollziehen ![]() Für mich überwiegen die Nachteile ![]() ![]() Was steckt noch hinter der neuen SLT-Technologie? Was gibt es an einer SLT, dass meinen Eindruck noch änder könnte? Ich bitte um ein paar Meinungen und Infos |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Es gibt doch genügend Threads hier und anderswo, die viele Probleme und Nachteile sehen.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, stimmt und trotzdem setzt Sony voll auf SLT und es gibt sehr viele die es begrüßen, dass das A700-Nachfolgemodell einer SLT ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Ich glaube viele - vielleicht sogar die meisten - SLT-Käufer sind Leute die vorher mit Kompakt- oder Bridgekameras fotografiert haben. Denen Spiegelreflexen zu groß waren oder einfach zu anders als was sie gewohnt sind. Die kommen mit einer A55 auf Anhieb zurecht, und sie ist - natürlich abhängig vom verwendeten Objektiv - nicht mal viel größer als manche Bridgekamera, macht aber SLR-artig gute Bilder. Wenn das keine schlagenden Argumente sind... Zitat:
Oder Du kaufst Dir eine gebrauchte nach, und wenn die ausfällt noch eine... die werden dann auch sehr günstig sein, weil kein Mensch mehr die alte Technik will. Jedenfalls nicht mehr sehr viele. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Also ich habe mir die Alpha 33 unter anderem gerade wegen dem elektronischen Sucher gekauft! Wer wie ich gerne mit M42 Objektiven also ohne Autofokus rumspielt wird schnell feststellen wie prima man mit dem elektr. Sucher scharf stellen kann!
Ich hatte bisher eine Canon 450D (tolle Kamera) aber in der Preisklasse wird da bei den Suchern massiv gespart. Viele bauen sich da andere Mattscheiben ein um ihre manuellen Optiken trotzdem nutzen zu können. Gruß Garak |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Guten Morgen,
irgendwie habe ich das doch schon alles an anderer Stelle hier im Forum gelesen. ![]() Ich finde, dass die SLTs mal eine gelungene Abwechslung im firmenübergreifenden DSLR-Brei sind. Ich komme nicht von der System- oder Bridgekamera, sondern von 700 / 850 und habe seit 3 Monaten auch eine 55. Ich bin vielleicht nicht unbedingt ein etablierter Sony-User, aber auch kein ewig Gestriger, der sich dem Fortschritt verschließt - so wie damals die SLR-Nutzer, als die ersten Digitalkameras auf den Markt kamen. Ich sehe ein gewisse Analogie in diesen beiden Entwicklungen - zumindest für mich: Vor Jahren, als die Digitalkameras auf den Markt kamen, war ich froh, dass ich nicht mehr drei bis sieben Tage warten oder mich in den Keller mit Chemiegeruch stellen mußte um die Ergebnisse zu sehen - auch wenn diese nicht ebenso gut waren. Mit der 55 bin ich heute froh, dass ich das (fast) fertige Bild und jede Veränderung der Einstellung im Sucher sehe. Wie meine Erfahrungen mit der Serienbildfunktion zeigen, ist aber auch die 55 keine Spielzeugkamera und fordert volle Aufmerksamkeit, wenn man alles und das richtig aus ihr herausholen möchte. Trotzdem werde ich nicht auf die 850 verzichten - sie kommt nur seltener zum Einsatz und nur dann, wenn ich es etwas ernster mit den Bildern meine. Die einzige Kamera, die nun wirklich ein Schattendasein fristet, ist die LX3. Aber meine Frau ist gegen den Verkauf und deshalb bleibt sie. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn du meinst eine SLT ist nichts für dich dann ist es für dich doch OK. Warum soll man dich überzeugen von etwas das du sowieso ablehnst. Einen Hype konnte ich bislang nicht feststellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Tach,
also mich hat der schnelle Autofokus im LiveView Modus überzeugt. Ich hatte mir noch diverse Nikkons und Canons angesehen. Doch die benötigten eine "gefühlte" Ewigkeit um zu fokusieren (LiveView). Jacky |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also, die SLT Variante wird gerade von etablierten Sony Usern sehr kritisch aufgenommen, besonders weil der optische Sucher aussortiert wurde.
Der Daumen ist höchstens so bisher, weiterer Ausgang offen! http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,213264,00.jpg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|