![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sternspuren
Letzte Woche Donnerstag Nacht abgelichtet.
habe schon lange vor gehabt sowas auszuprobieren. -> Bild in der Galerie Weiß nicht ob ich unten den dunklen Teil wegschneiden soll (4:3 Hochformat würde gut passen), aber bei mir sieht man noch Zeichnung, wie ist es bei euch aufm Monitor (könnt ja sein dass meiner zu hell ist). Das beleuchtete ist n Sägewerk, das hier bei mir um die Ecke steht. Ansonsten, verbesserungsvorschläge, Kritik, EBV-Hilfe gern gelesen. Gruß eddy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde den dunklen Teil unten wirklich wegschneiden.
Es hat zwar immer einen gewissen Reiz, wenn bei Strichspuraufnahmen auch "Gegend" zu sehen ist, aber in deinem Fall ist mir der untere Teil zu hell und der obere Teil beim Polarstern zu dunkel, denn dort sieht man kaum Sternspuren.
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt das, bis auf den unteren dunklen Teil. Das ist mir zuviel. Würd ihn bis zum Anfang des hellen wegschneiden. So lebt das Bild finde ich und hat Bezug zur Wirklichkeit. Sähe man nur die Sterne, wärs mir zu abstrakt und hätte zuwenig Aussage.
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo,
warum nur ISO 100 und dann noch auf 13 abblenden? Die Sternpuren werden dur die Fabrikanlage dominiert. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie soll er sonst auf 50 Minuten Belichtungszeit kommen?
Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
und wenn die Bel-Zeit kürzer wird, sind die sternspuren zu kurz, ist mir momentan immer noch zu wenig, besser wär es mit 150 min oder so ![]()
![]() |
![]()
|
|
|