|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
DaVinci Resolve 21 kommt mit Photobearbeitung ...
... macht es Lightroom und Photoshop demnächst überflüssig?
Letzte Nacht: Zitat:
https://www.blackmagicdesign.com/de/...iresolve/photo P.S.: Welche Funktionen der Studioversion vorbehalten bleiben und in der kostenlosen Version dann fehlen, ist wohl bisher noch nicht bekannt. Resolve erschliesst sich nicht wirklich intuitiv. Ich benutze es inzwischen mehrere Jahre und kratze noch immer nur an der Oberfläche. Ich bin aber gespannt, wie sich das entwickeln wird.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Erste Infos: Die div. KI Instrumente werden nur in der Studio Version zur Verfügung stehen.
Lt. eigener Aussage (am Ende des Videos) kann diese 'erste Ausgabe der Photobearbeitung' Lightroom oder Capture One ersetzen, aber (noch) nicht Photoshop. Eine erste kleine Übersicht: https://www.youtube.com/watch?v=HuKgfytA0lg Ich werde warten, bis die Beta Version offiziell zur 21 wird.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Interessant, dass auch eine Version für Linux angeboten wird. Werde ich mir als finale Version auf jeden Fall mal anschauen.
Ob es mir taugt? Mal sehen, das absolut grausig synchronisierte Video macht skeptisch und neugierig zugleich.
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Wenn du noch nicht mit DaVinci Resolve gearbeitet hast:
Das ist ernst gemeint. Man braucht etwas Geduld. Die 'Denkweise' ist eine andere als wir von Lightroom oder Photoshop gewohnt sind. Die 'Node-basierte' Arbeitsweise ist völlig anders aufgebaut als die Lineare- (LR) bzw. Ebenen-basierte (PS) und dann erstmal unbekannt. Auch die schiere Masse an Möglichkeiten erschlägt zu Anfang.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (Gestern um 09:55 Uhr) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|