![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 | |
|
Zitat:
Dann bist du jemand der die vorteile von APS-C so schaetzt das du auch gehaeuse fuer 2000EUR kaufen wuerdest. Mir ist klar das es so leute gibt. Ich bin mir nur nicht sicher wieviele das sind und ob nicht die allermeisten APS-C kaeufer ein anderes preisniveau anstreben. Somal profis, die auf gewicht und preis nichts geben, dann doch wieder KB kaufen. Das letzte bischen qualitaet laesst man sich halt nicht nehmen. w
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
Mein fotografischer Alltag besteht in der Tierfotografie. Das geht einfach, jedenfalls meiner Meinung nach und bei Sony, besser mit dem Porsche.
![]() ![]()
![]() |
#413 |
|
Also das Gewicht ist für mich eher von Vorteil als von Nachteil. Ich bin in einer Wildlife Fotogruppe mit mehr als 3500 Mitgliedern. Ein Großteil davon fotografiert mit großen, schweren und auch teueren Objektiven. Da ist der Preis von Vollformatkameras kein Argument. Der Anteil der Fotografen die mit APS-C fotografieren, liegt deutlich über dem Anteil der KB Fotografen. Du solltest mal von dem Gedanken wegkommen das dies hauptsächlich eine Frage des Preises ist. Wer sich Objektive für mehrere tausend Euro kauft, dem kommts sicherlich auch nicht so sehr auf den dazu im Verhältnis geringen Aufpreis zum Vollformat an.
![]() |
#414 | |
|
Zitat:
![]() Das geht sogar wildlife im gelaende ![]() w
Geändert von Widdewiddewitt (16.01.2016 um 15:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#415 |
|
So geht's natürlich auch
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 |
|
Genau
![]() ich muss sagen ich kann so langsam APS-C auch was abgewinnen. Wenn ich mir zum beispiel so ein bild ansehe: klick Das ist ne lange (500mm) billige (120EUR) linse die entsprechend schlechte ergebnisse bringt. Wuerde ich statdessen mein mittelgutes 70-200 an APS-C genutzt haben, waere das ergebnis besser und ich haette mir sogar die 120EUR gespart. Die tatsache das an sonyAPS-C meine linsen passen, und sogar meine akkus macht mich schon ein bischen neugierig... w
![]() |
![]() |
#417 | |
|
Zitat:
![]() ![]() M.E. ist ein zweigleisiges System ohnehin von Vorteil. ![]()
![]() |
![]() |
#418 | |
|
Zitat:
Gruß Harald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#419 | |
|
Zitat:
Mein 70-200 ist ein 4.0. Bei deinem 2.8 kannst du einen extender nehmen. Oder alternativ passt genauso der "APS-C adapter", fuer 250 EUR, in die fototasche. klick Handy habe ich eh immer dabei, ein schoener nebenefekt waere das man so ein geraet leicht im auto montieren koennte. (ich filme gerne aus dem auto raus.) Mit der A7, testweise: klick Mit dem handy: klack w Edit: nicht verwirren lassen, der "APS-C adapter" heisst offiziell Sony ILCE-QX1. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#420 | |
|
Zitat:
Das Tamron 150-600 will ich mir im Frühjahr holen. Das entsprechende Sigma soll noch einen Tick besser sein, leider gibt es dies bisher nur für Canon und Nikon... Gruß Harald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|