![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ein Servus in die Runde!
Habe schon lange die A900 bei mir in Betrieb und bin damit hochzufrieden; der allseits bekannte Nachteil ist halt doch Gewicht & Größe und wie ich dachte fehlender LiveView (weniger Rauschen und so konnte auch besser sein, aber das bekommt man hin)! So - vor ca 1 Woche ist mir nun eine NEX7 mit 16mm und dem neuen Adapter für die A-Objektive ins Haus geflattert; das 16mm ist gar nicht mal schlecht und mit der Software/Bedienung der NEX 7 kam ich auf Anhieb zurecht! Ich habe dann mit der NEX viele BIlders mit dem Monolta 35-70 4 ,mit demMonolta 50mm 3.5 Makro gemacht und auch mit dem Zeiss 24-70. Irgendwie - naja - kamen mir die Bilder "flach" vor - ich kann's nicht besser beschreiben -mit der A900 werden die Bilder irgendwie "tiefer" und geben mehr her (nicht nur meine Meinung - ich habe dazu 4 Leute befragt)! Lustigerweise bin ich auch bei der NEX fast automatisch dazu übergegangen fast nur durch den Sucher zu knipsen! Die HDR Funktionen oder das Bilderstellen auch bei Dunkelheit sind natürlich traumhaft, nur irgendwie begeistern mich die Bilder nicht so wie von der A900! Kann das daran liegen, dass die EMount Objektive besser für die Nexen gerechnet sind (das 16mm auf zumindest 4-5 abgeblendet macht Freude)? Wie ging es Euch, wenn Ihr von der A900 zu NEx um"gestiegen" seid ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|