![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#821 |
|
Ich dachte an das Sony 28-75 2.8, wobei das möglicherweise von Tamron gebaut wird, denn man liest auch da von Zentrierungsproblemen (auch photozone).
|
![]() |
#822 |
|
Es ist das Tamron, allerdings mit einem Micromotor im Objektiv. Damit kannst nicht so einfach am Taster an der Kamera mehr von AF auf MF umschalten und Lärm machts auch. M.E. sind die Dinger optisch ausgesucht, aber vom Konzept des AF Antriebes nicht überzeugend. Dafür kosten sie doch doppelt so viel wie das Tamron mit Stangenantrieb.
|
![]() |
![]() |
#823 |
|
Was spricht denn gegen das 24-70 ZA ? Ich meine ausser dem Preis - wobei man es ja mit viel Glück auch günstig kriegen kann........ wobei günstig ist immer relativ --- ich meine daher "preiswert"......
|
![]() |
![]() |
#824 |
|
Für meine Zwecke hätte es (das Tamron/Sony) gereicht. Aber war eben noch nicht auf dem Markt, als ich die A900 kaufte. Wird aber wieder interessant mit der A99, wenn ich mich für sie entscheiden sollte.
Edit: Mein Zeiss gab es recht günstig bei Ebay ![]()
#825 | |
|
Zitat:
Die nächste interessante Alternative wird wohl das Tamron 24-70 USD, welches sich dann aber wohl auch in den Preisregionen der Sigma-Standardzooms tummeln wird. Da ist der Schritt zum gebrauchten Zeiss schon nicht mehr groß. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#826 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#827 |
|
Ich habe beide, mein CZ 24-70 und 135 1.8 bei ebay verkauft.
Das Zoom habe ich immer bei 70 mm genutzt und das 135 war mir zu lange, eigentlich hätte ich das CZ 85 1.4 kaufen sollen. Also mit einem 28 2.8, 50 1.4 und 85 2.8 käme ich gut aus für die A99. Aber es kristallisiert sich bei mir raus, dass mein Sony-System APS-C bleiben wird. Zur A77 wird sich wohl noch eine A57 oder A37 gesellen, tendiere aber sehr stark zur A57. Ich denke nicht, dass ich neben meiner D800 noch eine A99 anschaffen werde, es sei denn, der Preis ist heiß ![]()
#828 |
|
Hi,
mal eben was "Neues" auf SAR zur A99, - der 24Mpx Chip ein neues Design. Schon spärlich die echten Infos bisher. Da war mir das A77 Holzmodell lieber ![]() Ob die A99 wirklich noch dieses Jahr kommt, - also verfügbar sein wird? LG |
![]() |
![]() |
#829 |
|
Das der Sensor der A99 ein neues Design sein wird war eigentlich kar, oder? Der alte VF 24 MP wird den speziellen Anforderungen des SLT Konzepts (permanentes Auslesen des Sensors, Video, höhere Empfindlichkeiten usw.) sicherlich nicht gerecht.
Und ich gehe davon aus, daß die bisherigen Gerüchte bei SAR zutreffen, also Vorstellung im August und kurz danach dann im Handel. Da ist zwar oft auch Mist zu lesen, aber konkretere Sachen treffen schon meist zu. Und spärlich sind die Infos eigentlich auch nicht: Body (und Funktionen) ähnlich der A77, neues AF Modul, EVF soll nochmal verbessert werden, Sensordaten sind grob bekannt und der Preis auch. Was fehlt dir noch? Diese Holzmodelle sagen eigentlich gar nichts aus.
#830 |
|
Da gehe ich auch von aus, da im September die Photokina ist.
Wird die Kamera Ende August vorgestellt und auf der PK zu bewundern sein. Zeitgleich zur PK wird sie dann sicher von den Händlern vertrieben. ![]()
|
![]()
|
|
|