![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 | |
Moderator
|
Zitat:
Und in der D800 bekomm ich den Glasklotz ohne Infos der nicht besser als bei der A900 ist, kein Klappdisplay und ein Pseudo-Full-HD auf nicht mal Playstation-Niveau. Dazu nur max. 6 Bilder/s (wieso konnte die D700 8 Bilder/s und wurde das bei der D800 kastriert?), einen Randabfall in der Auflösung selbst bei Spitzenzooms der alles schlägt was bisher da war, einen neuen Griff brauch ich auch, dazu kommt ein neuer Akku der nicht mehr Bilder zustande bringt wie der alte. Dazu kommen noch Dateien die von der Größe (RAW bis 50MB/ Jpeg bis 20MB) her kaum mehr zu händeln sind. Bravo Nikon ![]() ![]() ![]() Ansonsten hat die D800 Gestern richtig Spaß gemacht..... ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 | |
|
Zitat:
Recht hast du wenn du meinst, daß ich bei anderen Herstellern auch nicht innerhalb des Systems zwischen OVF und EVF wählen kann. Jedoch habe ich da zumindest die Möglichkeit auszuwählen ob ich Klapp-Display oder festes Display haben möchte. Deshalb bleibt es für mich trotzdem beim Daumen unten. Es gibt Sony Kunden, die eine hohe Markenbindung haben, die notwendige Kaufkraft besitzen, regelmäßig in Ausrüstung investieren aber nicht unbedingt alle Sony Innovationen begrüßen. Für diese Kunden bietet Sony derzeit nichts an. Man kann sich auf den Standpunkt stellen - pech gehabt - hau doch ab wenn es dir nicht passt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#593 |
Chefkoch, verstorben
|
An alle Sony- und Klappdisplay-Skeptiker:
Mir hat die Nikon D800 Spaß gemacht, wie selten eine Kamera. Die kann einfach so ziemlich alles, was ich mir von einer 3000-Euro-Kamera wünsche (Nur zur Erinnerung: soviel hat auch die A900 bei Markteinführung gekostet). Mich juckt es ehrlich gesagt jetzt schon sehr, meinen Sony-Krempel zu verticken und dann bis an mein Ende mit der D800 glücklich zu werden. Nur das mit dem "bis an mein Ende" ist ein schöner Traum, der so nie in Erfüllung gehen wird. Wer weiß, was in fünf oder zehn Jahren ist? Vor allem weiß niemand, was in ein paar Monaten sein wird, wenn die A99 (dann hoffentlich zur Photokina) vorgestellt wird. So eine verpatzte Markteinführung wie mit der A77 wird sich Sony kaum noch einmal leisten können. Ergo gehe ich davon aus, dass man bei Sony im Moment sehr genau hinsieht, wie (gut) die D800 (und auch die Canon D5 MK II) aufgenommen wird. Solange nicht klar ist, wie der A900-Nachfolge aussehen wird, werde ich mal die Füße still halten. Eine Nikon D800 wird es notfalls auch noch im Herbst zu kaufen geben ![]() Martin |
![]() |
![]() |
#594 | ||
|
Zitat:
Ich habe mir für die 700er den Griff gekauft und danach einen neuen für die 850er. Das Argument zählt nicht. Auf Video lege ich null Wert. Ich habe bisher kein Bedürfnis verspürt mit eine DSLR Videos zu drehen. Meine Nex hat inzwischen ca. 4000 Fotos auf dem Buckel und ca. 20s Video - zum ausprobieren. Das die D800 kein HD Video kann stört mich genauso wenig wie die Tatsache daß ich mit meinem Auto keinen Kaffee kochen kann. Randabfall in der Auflösung scheint wohl ein Problem der derzeitigen hochbepackten Sony-Sensoren zu sein. Siehe dazu auch die Tests der Nex 7 bei Photozone. 6Bilder/s reichen mir. Hohe Auflösung bedingt große Dateien - so what. Das wird bei Sony nicht anders werden. Aaaber - OVF, kein Klappdisplay so sieht eine Kamera aus die mir gefällt. ![]() ---------- Post added 10.04.2012 at 17:26 ---------- Zitat:
Geändert von PeterTV (10.04.2012 um 17:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#595 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() ![]() Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#597 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei Nikon konnte man bis jetzt seinen Griff von der D300 auf die D700 mitnehmen. Den Rückschritt von 8 auf 6 Bilder kann mir auch niemand schönreden, und schon gar keinen völlig unsinnigen neuen Akku der nicht mehr kann als der alte, zumal ich dann beim neuen Griff auch nur wie bei der D200 6 Mignons einlegen kann. ![]() ![]() ![]() Das konnte Nikon alles schon besser, und wurde bei der D800 künstlich verschlechtert. ![]()
![]() |
#598 |
|
Vielleicht ist es so bei Vielen: Es ist wichtiger zu wissen "was man nicht will" als "was man will"!
Nicht nur bei Sonyisten! ![]() SAR mit "Something big", "Something great" wäre den Meisten wohl doch lieber! ![]() http://www.sonyalpharumors.com/worki...ng-full-frame/ Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.04.2012 um 18:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
#599 | |
|
Zitat:
Olympus hat bei der E-5 auch einen neuen Akku der nicht mehr kann als der alte (zumindest hab' ich nix gefunden). Aber er ist weiss. Oly war aber so gnädig das kompatibel zu machen, die E-5 arbeitet klaglos mit alten akkus, auch mit Billig-Nachbauten. Nur die Ladegeräte nicht, die kann man nicht austauschen ...
![]() |
#600 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Ich halte es durchaus für möglich, dass beim A900-Nachfolger Ähnliches passiert - auch darüber hat SAR ja schon gemunkelt. Also abwarten und Tee trinken - nix genaues weiß man nicht ![]() Martin |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|