![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
|
Zitat:
Ist 36MP die hohe oder die niedrige Auflösung? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich kann übrigens noch nicht so ganz daran glauben, dass Sony auch eine Kamera in der Nikon-D4-Klasse bringen wird. Da ist doch bezogen auf die Stückzahlen die Luft außerordentlich dünn. Und das bisschen Luft, das es dort droben gibt, verbrauchen Nikon und (vielleicht) Canon alleine. Martin |
|
![]() |
![]() |
#363 | |
|
Zitat:
Als potentieller Interessent an den Features solcher Kameraboliden sollte ich stattdessen eher den Systemwechsel in Betracht ziehen. Somit stellt sich als Sony-User im Grunde viel eher die Frage: brauche ich die Features einer D4 bzw. ihres Canon-Pendants oder reicht mir das, was ich bei Sony stattdessen bekomme bzw. bekommen werde? Falls ich die Features tatsächlich für meine Art zu fotografieren benötige, sollte ich besser sofort zugreifen und nicht auf irgendwelche zukünftig vielleicht möglichen Eventualitäten bei Sony spekulieren. Brauche ich sie nicht, bleibt die Entwicklung bei Sony weiterhin durchaus spannend. Spannend deswegen, weil Sony im Gegensatz zu Canon und Nikon auch mal Neues, was es bei den anderen so zunächst noch nicht gibt, zu bieten vermag.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
#364 |
Moderator
|
Davon ausgehend daß eine D800 mit 36MP ausgeliefert wird, und die Vorstellung demnächst erfolgt mit Auslieferungbeginn im Frühjahr, dürfte eine A99 mit 36MP auf der Photokina vorgestellt und Anfang 2013 ausgeliefert werden.
Wird vorher, wie auf SR angekündigt, eine A85 dazwischengeschoben, verlegt sich der Ausliefertermin nochmals nach hinten. Kommen wirklich beide Kameras wird das das interressanteste Jahr fürs A-Bajonett seit Erscheinen der Dynax9 und Dynax7.
#365 | |
|
Zitat:
Was für ein Grund sollte ein Kunde noch haben, eine A85 statt einer Nikon D800 zu kaufen? Es sei denn er hat Sony/Minolta Gläser. Aber als Neueinsteiger, da würde ich heute auch eher zu Nikon oder Canon tendieren. Wobei mir persönlich Nikon eher liegt. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 | |
|
Zitat:
- SLT, es soll ja Leute geben, die SLT und EVF gut finden Es ist an sich egal, ob und was der Grund ist. Sony muss sich Dinge suchen, die es anders machen kann. Ein (technisches) Gleichziehen bringt sie nicht weiter. bydey
![]() |
![]() |
#367 | |
|
Zitat:
Da gar keine Fakten vorliegen laesst sich daraus nur schliessen das deine Ansichten von dem Image der Marken extrem beeinflusst wird. Dementsprechend kann man dir nur raten endlich zu wechseln. Planst du ja offensichtlich sowieso schon laenger. |
|
![]() |
![]() |
#368 |
|
Hätte ich vor sieben Jahren dasselbe Wissen über die diversen Marken gehabt wie heute und hätte es damals dieselben Kameras gegeben wie heute, dann hätte ich damals in Nikon statt in KonicaMinolta investiert. Das einzige, was ich in Sachen analoger SLR besaß, war eine manuelle Contax ohne AF etc. mit einem 50er Zeiss Objektiv, also blieben mir bei der Wahl des Systems alle Freiheiten.
Es hatte damals aber weder die Kameras von heute gegeben, noch wußte ich über das, was ich letztendlich brauchte, derart intensiv Bescheid wie heute, also überzeugte mich damals das Benutzerinterface der 7D mit seinen eigenen Schaltern für egal welchen grundlegenden Zweck gegenüber den kleineren APS-C-Canons und -Nikons, genauso wie die Option, gleich jedes beliebige Objektiv stabilisieren zu können. Auch die Sigma SD1 war damals interessant, aber ich hatte schon vor sieben Jahren das Gefühl, sie würde über eine Nische nie hinauskommen. Ein pampig werden gegenüber Äußerungen alteingesessener Forenten ist daher unangebracht, Smurf - wir sind heute in einer anderen Zeit als vor demnächst 10 Jahren (und Minolta AF Gläser gab es schon an analogen Kameras noch vor weit mehr als nur 10 Jahren - die funktionieren alle noch heute). Heute bin ich nach wie vor vom Benutzerinterface der Dynax 7D-Erben (A700, A900 und auch A77) begeistert und fühle mich in der Bedienung meiner Kameras einfach wohl. Ich habe mich schon vor vielen Jahren an sie gewöhnt und will vieles an ihnen nicht missen. Und vor allem liebe ich meine Objektive und das unglaubliche Gefühl, bis ins letzte Detail hinein vergrößern zu können und immer noch Neues zu entdecken. Letztens hatte ich im Nachhinein den Gedanken, daß es vielleicht doch besser gewesen wäre, mal die Setliste eines Konzerts fotografiert zu haben. Es war nicht nötig - am Keyboarder hing sie an der Wand und in der 1:1-Ansicht der A900 war sie bestens lesbar, obwohl ich quer über die Bühne fotografiert hatte. Nein, ich mag die 24 MPix nicht mehr missen, über die manch anderer so intensiv schimpft! Sony bleibt interessant, das ist gut so. Die Konkurrenz zeigt ebenfalls, was so alles geht - auch das ist gut so. Und wer weiß, vielleicht kommt ja eines Tages mal der Tag, an dem ich nicht aufs Geld schauen muß und dann hole ich mir eine Kamera der anderen. Das würde dann nur eine hochauflösende Vollformaterin von Nikon sein können. Aber dann braucht es auch noch entsprechende 2.8er-Objektive der Klasse 16-35 und 70-200... also müßte es eines Tages wirklich viel Geld sein, das ich übrig hätte. Was so aber wohl nie eintreten wird. Also bleibe ich realistisch, schaue gerne über den Tellerrand und freue mich trotzdem über das, was mir mit meinen Sonys so alles gelingt. Es glaubt mir bei weitem nicht jeder, daß meine Bilder "nur" mit einer Sony entstanden sind ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#369 | |
|
Zitat:
Hier wie auch im D4-Thread kann man wunderbar sehen, wie Kameras und auch Hersteller in den Himmel gelobt oder verdammt werden unter Bezugnahme auf Kameras, die es noch gar nicht gibt, bzw. von denen man fast nichts weiß. Das läßt dann bei mir den Eindruck entstehen, daß es keineswegs um die betreffenden Kameras geht, sondern ausschließlich die eigene Enttäuschung/Freude breitgetreten wird. In der Regel heutzutage darauf basierend, daß Sony die SLT-Technik mit elektronischem Sucher in den neuen Kameras favorisiert. Mancher mag die neue Technik, mancher akzeptiert sie, für manchen ist sie inakzeptabel. Und wenn ein Hersteller auf Technologien setzt, mit denen man sich nicht anfreunden kann und auch nicht will, ist es in der Tat sinnvoll - bevor man sich lange unnütz ärgert (und andere irgendwann nur noch nervt) -, die Konsequenzen zu ziehen und zu wechseln. Schließlich gibt es Alternativen. Rainer
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|