![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke meine "Gottesdienst-Standardausrüstung" wird da gut reinpassen, kann man einen Blitz in die "Fahrzeugtasche" stecken ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wie es mit den neueren Minolta-Blitzen aussieht, weiß ich nicht, denn ich habe nur zwei 54er und einen 32er Metz und einen alten, kleinen Minolta von der XD-5. Um einen Gottesdienstsaal auszuleuchten, wirst du sicher ordentlich Blitzleistung brauchen. Deshalb habe ich es gerade nochmal mit dem 54er Metz probiert. Dieser passt nicht in die Seitentasche (jedenfalls nicht so, dass diese dann noch verschließbar ist). Aber er passt gestreckt (natürlich mit SCA-Adapter) in die Vortasche. Länger dürfte er dabei allerdings nicht mehr sein. Ladegerät, Kamera- und Blitzakkus etc. gehen locker in die Seitentaschen. Schöne Grüße Johannes P.S.: Steht der Fisch also doch nicht für den Angelsportverein ![]() Geändert von Giovanni (24.12.2008 um 00:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich blitze während der Gottesdienste nie, wenn es ohne Blitz nicht geht, dann gibt es eben kein Bild.
Die Frage ob in so ein Seitentäschchen ein Blitz passt war rein aus Interesse, weil ein Blitz im Prinzip immer mit rein muss. Aber wenn er gestreckt in die Vortasche passt, dann ist es ja optimal. Gottesdienstfotos zeige ich hier eigentlich nie, das ist so eine Art Agreement mit den Leuten aus meiner Gemeinde. Die wissen, dass ich von dort nix veröffentliche (oder nur mit ausdrücklicher Erlaubnis) und haben deswegen auch keine Vorbehalte gegen mein Tun.
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Alles klar. Wenn ein Gehäuse mit einem größeren Telezoom in diese Tasche soll, muss man wohl die hintere Reihe fast ganz dafür reservieren. Die EOS 5D mit dem 100-400 geht dann z.B. sehr komfortabel rein (braucht allerdings die gesamte Breite) und vorne bleiben noch zwei senkrechte Abteile für andere Objektive. Mit dem 24-105 L passt die 5D genau in der gleichen Lage in die Tasche wie ich es mit der Dynax 7D und dem 28-75/2.8 gezeigt habe. Geändert von Giovanni (24.12.2008 um 00:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Die Tasche kam, trotz gegenteiliger Aussage, noch am 24. 12. an. Toll gearbeitet. Kann jetzt mal die einzelnen Fototeile endlich ordentlich unterbringen.
LG Veit |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich habe mir die Tasche mal im Saturn (99€
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Edith: bei Amazon derzeit für 29,99 incl. Lieferung> allerdingens ausverkauft. Vorbestellungen werden angenommen. Geändert von joki (27.12.2008 um 21:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Mein Sohn freut sich sehr über sein Exemplar und ich bin sicher, dass er damit noch mehr Spaß am Fotografieren haben wird als ohnehin schon. Er ist trotz seines Alters von 13 Jahren eher der "Taschentyp" als der "Rucksack-Typ" und legt aus eigener Motivation Wert auf einen gepflegten Auftritt. Seine Augen strahlten, als er die Tasche in Augenschein nahm. Außerdem ist nun Platz für weitere Ausrüstung, so dass mir die Geschenkideen nicht mehr so schnell ausgehen werden. Ich sehe mich schon auf der Suche nach einer Dynax 7D und einem Ofenrohr ... aber vorerst darf er auch gerne meine KM-Sachen neben seiner Dynax 7 benutzen.
Auch bin ich froh, dass ich gleich zwei bestellt habe - sonst wäre ich direkt neidisch geworden. Denn manchmal ist so eine Tasche wirklich vorzeigbarer als eine Lowe Pro Slingshot 200AW. Ohne meinen Sohn wäre ich allerdings gar nicht auf diese Idee gekommen. ![]() Allen, die so ein Teil noch suchen, wünsche ich, dass die Lagerbestände nicht von den "Powersellern" weggeschnappt werden. Geändert von Giovanni (27.12.2008 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
*seufz* Bei dieser Lobhudelei bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ding auch zu bestellen. Lustigerweise hat Amazon inzwischen auf die steigende Nachfrage reagiert und den Preis auf 32,43€ hochgezogen. Egal, woanders bekommt man sie noch für unter 20€ incl.Versand.
Grüsse, Michael
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|