SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron oder Sigma 70-200 2,8 (evtl Sony gebraucht)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 20:56   #11
Fotoekki

Ich denke auch, dass da was mit dem Body nicht stimmt. Mein Tammy ist ebenfalls messerscharf, wenn es bei 135 auch etwas weniger ist, es ist seine 600 EUR auf jeden Fall wert!
Wir hatten vor kurzem einen Thread, in dem es um wacklicke Bajonettverbindungen beim 70200 von Tamron ging. Evtl. ist das Dein Problem und die Datenübertragung klappt nicht richtig?

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2010, 21:01   #12
X-700

Hm, laut Profil hast Du eine A350 und eine A700. Mit welcher Kamera hast Du denn das Problem?
Die meisten, die hier das Tamron haben, sind mit der A700 unterwegs und sind sehr zufrieden. Ich selbst habe die A200, an der ich mit dem Tamron eher unglücklich bin. Der AF zickt oft rum und hat Probleme scharf zu stellen. Oft pendelt der AF auf wenigen Millimetern vor und zurück und blockiert die Kamera. Wenn der AF jedoch trifft, sind die Bilder sind Bilder auch bei 200 mm knackscharf.

Aber wenn es das Sigma werden soll, schaue Dir den Test bei http://www.dpreview.com/ an.

Bei gewöhnlichen Bildern sind die Fotos sind die Bilder sehr gut. Kritisch wird es nur, wenn man in den Bereich der Nahgrenze kommt.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 22:11   #13
Bodo90

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen
Wir hatten vor kurzem einen Thread, in dem es um wacklicke Bajonettverbindungen beim 70200 von Tamron ging. Evtl. ist das Dein Problem und die Datenübertragung klappt nicht richtig?
Die 2mm Spiel sind ganz normal. Das hat nichts damit zutun

LG,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 09:23   #14
mrbrown

Zitat:
Hm, laut Profil hast Du eine A350 und eine A700. Mit welcher Kamera hast Du denn das Problem?
Die meisten, die hier das Tamron haben, sind mit der A700 unterwegs und sind sehr zufrieden.
Ich habe selbst keins, aber ein Freund hat mir seins mal für einen Tag geliehen,als wir zusammen unterwegs waren und ich habe es an meiner A350 genutzt. Ich kann auch nichts negatives berichten. Es hat viele gute und scharfe bilder gemacht.
Ich spare jetzt selbst auf eines.

Den einzigen Vorteil, den ich beim Sigma zusammen mit der A350 sehe, ist der HSM-Antrieb, da das Abschalten des AF bei dem Body nicht sooo schnell geht wie bei der A700(und es keine AF-Stop-Taste gibt) und man so EVTL. schneller auch mal korrigieren kann (wurde mir so gesagt, hab das aber nicht selbst getestet).

Aber wie gesagt, ich spare erwartungsvoll auf das Tamronalso vll doch nochmal umtauschen, auch wenn es schon etwas frustet!
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 10:05   #15
boo70200

Das Tamron macht tolle Bilder, wenn man mal in einem dunkleren Raum ist, sucht sich der AF schonmal müde, ohne Einstelllicht hättest du im Studio Probleme damit. Das ist aber auch der einzige Nachteil, den ich bisher am 70200 mit der a350 gefunden habe. Für den Zoo ist das Teil auch noch schnell genug! Die 2mm Bewegung habe ich auch und man gewöhnt sich dran ;-) Ist ja nichts dramatisches.

Ich habe keine Vergleiche zum Sigma, stand jedoch vor der selben Frage wie du und bereue den Tamronkauf nicht. Die Videos von Youtube und Co. kannste vergessen. Vorallem wegen der Lautstärke des Zooms und so. Klar, das Tamron hat nichts in nem Konzert verloren, aber die Micros wurden bei den Videos warscheinlich so nah gehalten, da kreischt jedes Objektiv ;-)
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2010, 18:35   #16
knobi_92

Themenersteller

Danke für eure ganzen Antworten.

Es liegt nicht am Body, außer ich habe nur Montagsmodelle - nein schmarn.
Die Probleme mit dem ersten Tamron hatte ich an der a350.
Mit dem Austauschobjektiv hatte ich an beiden keine scharfen Bilder.
Obwohl Stativ etc.

Den Body kann ich aber ausschließen. Mit dem Tamron 17-50 und dem Minolta 50mm habe ich keine Problme. An beiden Body's.

An FB hatte ich auch schon gedacht. Aber neben den Portraits gehe ich auch gerne
mal in den Zoo. Dafür ist das 70-200 von der Brennweite schon super.
Und mehr passt in mein Rucksack nicht rein. Das wird eh schon eng mit drei Body's und
5-6 Objektiven und einem Blitz.

Ich werde mal nach einem Minolta 80-200 schauen und evtl. wenn das Geld da ist, mir
ein Sigma und ein Tamron kaufen und dort nach dem beseren schauen und ggf. behalten. Diese Lösung findet mein Finanzminister leider besser.

Zur Lautstärke: Ich hatte jetzt ein lautes und ein leises.
Alt 13.02.2010, 18:41   #17
Bodo90

Den Body kannst du nicht ausschliessen.
Manchmal haben manche Bodys mit manchen Objektiven ein Problem - können aber mit anderen wiederrum gut funktionieren.

Oder irre ich jetzt?
Alt 13.02.2010, 18:48   #18
knobi_92

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Den Body kannst du nicht ausschliessen.
Manchmal haben manche Bodys mit manchen Objektiven ein Problem - können aber mit anderen wiederrum gut funktionieren.

Oder irre ich jetzt?
Wenn es so ist, könnte ich es nicht verstehen. Drei Objektive gehen eins nicht?
Und die a700 ist jetzt kein Monat alt.

Und zur Brennweite, da jemand geschrieben hat das es eher um die 80mm für Portrait
sind. Ich weiß Aber ich liebe die 150-200mm.

Wie ist den das Minolta 135 f/2,8?

Geändert von knobi_92 (13.02.2010 um 18:52 Uhr)
knobi_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 18:53   #19
Stempelfix

Das Sigma ist rasant schnell dank HSM, der AF sitzt, wenn Du nicht eine Gurke erwischt, jedoch offenblendtauglich ist es nicht, aber bei Blende 4 ist es makellos!

Die Verarbeitung ist der Hammer, das Gewicht auch...

Einen Konverter gibt´s nur von Sigma, falls irgendwann mal Bedarf besteht... und der ist nicht ganz günstig.

Gruß, Uwe
Alt 13.02.2010, 19:30   #20
Bodo90

Zitat:
Zitat von knobi_92 Beitrag anzeigen

Wie ist den das Minolta 135 f/2,8?
ab f4 ziemlich gut.
f2.8 ..geht so
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron oder Sigma 70-200 2,8 (evtl Sony gebraucht)

Forenregeln