![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α77 II: Seltener und seltsamer Bildfehler des Sensors bei Gegenlichtaufnahmen?! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Gast
|
Ok, bitte verzeiht mir. Ich amüsiere mich eben nur ein wenig darüber, daß dieses Thema explizit in diesem Forum von einer Handvoll Leute recht nassgeschwitzt diskutiert wird und sich mittlerweile zu meiner Meinung als Ingenieur ziemlich abstrusen Theorien aufgeschwungen wird, die dann gleich mal als in Stein gemeißelter Fakt in die Runde gestellt werden.
Das i-Tüpfelchen sind dann die Mutmaßungen, ob Sony jetzt den Sensor tauschen wird...angesichts der Tatsache, daß das Thema in anderen, stärker frequentierten Foren nicht einmal aufgetaucht ist oder zumindest bei weitem nicht die gleichen Wogen geschlagen hat... Ich freu mich ja, wenn ich glückliche Menschen um mich herum habe...also versuch' ich die paar entsprechenden Leute doch vielleicht nur ein bisschen einzufangen und sich nicht selbst mit ultimativen Zielsetzungen ("wenn das nicht geändert wird, dann...") so unter Zugzwang zu setzen. Das erinnert mich an meinen Sohn in seiner Trotzphase. Es betrifft anscheinend doch bei weitem nicht so viele Nutzer der Kamera in ihrem Nutzerprofil, wie Ihr es für einen wirklich zwingenden Antritt beim Sony-Service bräuchtet, um schlagkräftig Besserung verlangen zu können. Sorry, daß ich das so hart sage. Die anderen sagen halt nix oder machen Witze über Euch in anderen Diskussionsthemen. Jetzt haut halt den Überbringer der schlechten Nachricht tot oder nehmt es als Meinung an...ändert ja am Ende für mich nix. Wahrscheinlich wird da im Hause Sony schon dran gearbeitet werden und für die nächste Kamerageneration im Lastenheft stehen. Ob's dann schon komplett gelöst ist, wird man sehen. Ich hoffe es ja jetzt auch für Euch, habe mich empathisch weiterentwickelt in der kurzen Zeit ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
Komisch das hier gerade so viele neu angemeldete User mit diskutieren. Zumindest wer sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen möchte darf sich gerne raus halten.
![]() Geändert von Tikal (28.10.2014 um 19:26 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Hab grad mal den Sensor meiner a6000 mit einer Sensorlupe in Augenschein genommen.
Die gesamte Flaeche ist beim genauen betrachten mit feinen, horizontalen Linien ueberzogen. Ob auf Sensorebene oder dem AA-Filter laesst sich nicht differenzieren. hmmmm.... ![]()
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ich denke dass wir inzwischen schon einige Informationen haben, so dass man begründet anfangen kann zu spekulieren. Diesen Erklärungsvorschlag finde ich schon mal sehr gut, er passt zu allen Beobachtungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Der dort verlinkte Thread ist nur einer von vielen (wer suchet, der findet). Allerdings begann die Diskussion dort schon vor ca. 4-5 Monaten und ist daher schon etwas abgeklungen. Ein stärker frequentiertes Forum ist mir nicht bekannt – bitte kläre mich auf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
[OT]
Zitat:
[/OT] Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Du meinst die aufgerollte Wellplatte? Die liegt so oben in der Scheune.
![]() |
#99 |
|
Vor lauter Gegenlicht und Linien (
![]() Danke und Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Das scheidet also als Ursache aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|