SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland Sommer 2015 – oder „eine Novemberwoche im August“
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2015, 09:42   #31
Dana

Themenersteller

@Gottlieb:

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Stellt Euch mal vor es wäre eine sonnige Woche geworden. Nur grün grün grün - mehr Langeeile geht nicht...so sind`s herrliche Aufnahmen geworden !
Ja. Die Aufnahmen versöhnen mich leicht mit dem Wetter. Aber es ging diesmal schon an die Psyche, das hast du auch in der Gruppe gemerkt. Wenn du jeden Morgen aufstehst und es ist Suppe und kalt und nass...und SEHR stürmisch...da haste irgendwann keinen Bock mehr, dich überhaupt zu erheben.

Ich muss auch sagen, dass ich bei solch einem Wetter lieber voll in den Highlands gewesen wäre. Die kannst du wunderbar auch bei Grau und Dunkel aufnehmen und das Wetter wechselt da noch schneller. Auf Skye regnet oder nebelt es sich doch schon auch mal ein und die Landschaft ist nicht so extrem wie mitten in den Highlands.

Zitat:
Der Old Man of Storr ist übrigens, seit der Wald davor weg ist nicht mehr soo attrkativ, finde ich...da habt ihr nicht viel versäumt, zumal ihr eh nicht hochwandern wolltet, oder ?
Gemach, gemach. Vielleicht waren wir ja doch noch da?

Zitat:
BTW: Weiß irgendjemand von Euch was es damit auf sich hat wenn gefällte Bäume dort massenweise liegengelassen werden.
Soll das was werden oder i
Nee...die liegen da aber schon SEHR lange. Ich habe schon ähnliche Bilder von 2012.
Sponsored Links
Alt 21.08.2015, 17:52   #32
Irmi

Ich hab zwischen den ganzen rum liegenden Bäumen an mehreren Stellen viele Kunststoffrohre gesehen. Da sind wohl neue Setzlinge drin. Die Rohre sollen wohl vor Verbiss schützen.

Wir waren jedenfalls sehr erstaunt, wie viel Wald abgeholzt war. Wir hatten die guten Wanderkarten für Skye und dort waren viele Waldflächen eingezeichnet, die nun nicht mehr da sind.

Und dabei wollen sie doch aufforsten, oder ob es Windwurfschäden waren ?
Alt 21.08.2015, 19:20   #33
Dana

Themenersteller

Ich habe da keinen Vergleich, wir waren das erste Mal auf Skye, allerdings kenne ich diese Holzreste auch schon von anderen schottischen Bereichen. Diese weißen "Stängel", die kreuz und quer liegen, sind mir schon in den Highlands damals aufgefallen, daher glaube ich nicht, dass es etwas Besonderes ist...
Alt 21.08.2015, 20:02   #34
Tom D

Dana, die Dreierreihe vor dem Kuhhintern ist sehr schön. Und vom 03.08. die Reihe mit den Wolkenbildern.

Dann springe ich nochmal zurück zum 02.08.
Stefan und ich meldeten uns freiwillig, den Einkauf für die nächsten Tage zu erledigen. Bewaffnet mit Hausportemonnaie und Einkaufszettel fuhren wir also so gegen 10:00 Uhr oder auch etwas später los nach Portree, wo der nächstgelegene COOP war. Auf dem Weg dorthin hielten wir natürlich an der euch nun schon bekannten Glendale Hall, um unsere Internetsucht zu befriedigen Nein, wir mussten natürlich ausprobieren, ob das dort auch gut funktioniert mit dem WLAN. Und das tat es wirklich.
Dort knipste ich mit dem Handy dann dieses Foto

Bild in der Galerie
welches ich umgehend auf Facebook hochlud. Dies brachte mir dann den Kommentar ein "... und ich wünsche euch weiterhin so gutes Wetter". Hm, ähm, ja ...

Weiter ging es nach Portree, zunächst auf der nördlichen Strecke hin und nach dem Einkauf auf der südlichen zurück oder umgekehrt - weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls von einer der Strecken stammen dann die folgenden Bilder.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Rein fotografisch tat sich dann bis zum Abend nicht mehr viel. Erst später wurde es nochmal ein wenig freundlicher, so entstanden diese Bilder rund um unser Haus.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

So, und gleich der 03.08. hinterher:
Dieser Tag, obwohl er auch zunächst grau in grau begann und mit einem unschönen Sturz weiterging, wurde in seinem Verlauf aber dann doch sehr schön.

Zunächst ein kurzer Besuch um das Dunvegan Castle herum sowie ein Kaffe-Kuchen-Shopping-Stop im Dunvegan Gift-Center. Das Castle hielt sich lichttechnisch eher im bedeckten Zustand.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und es gab auch Seelöwen:

Bild in der Galerie

Womöglich auf einer der Inselchen - na, ich habe keinen gesehen (übrigens auch keine Puffins!!!)

Dann ging es Richtung Coral Beach, an dem wir -ausser Tino- nicht ankommen sollten. Der Weg war zum Einen recht schwierig, zum Anderen sahen die Bilder, die Tino uns von dort auf seiner Kamera zeigte, als wir ihm auf seinem Rückweg begegneten, nicht sooo wahnsinnig interessant aus. Also kehrten wir um und auf dem Rückweg passierte mir also das blöde Mißgeschick nach einem Sprung über einen Bachlauf umzuknicken und voll auffe Schnau..e zu fallen. Der erste Schreck und der erste Schmerz waren heftig, danach überwog das Gefühl, auf mich selbst sauer zu sein, weil ich nicht genug aufgepasst hatte. Durchnässt und schmutzig ging es also zum Auto zurück.
Bilder gibt es folglich nur vom Hinweg.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und weiter nach Uig.
Stefan und ich hatten die Tage zuvor bereits vergeblich nach den geliebten Zottelkühen Ausschau gehalten. Wir sind teilweise sogar Umwege gefahren, weil wir meinten, an einer Stelle EINE Zottelkuh gesehen zu haben. Die war dann aber nicht mehr da. Darüber beklagten wir uns wohl so vehement, dass Dana Mitleid mit uns hatte und jedem von uns eine kleine Holzzottelkuh aus dem Giftshop am Dunvegan Castle schenkte
Ich steckte sie also in meine Jackentasche -die Zottelkuh, nicht Dana- und zwischendurch durfte sie immer mal wieder raus.

Darf ich vorstellen: Heather, die Zottelkuh:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein bißchen Landschaft gab es auch wieder ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... und Viecher. Neben Pferden und den allgegenwärtigen Schafen, denen der Autoverkehr völlig schnuppe ist, auch nicht-zottelige Kühe.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Küste, Klippen und das Städtchen (?) Uig

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auf dem Weg von Uig zum Quiraing

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Quiraing bei herrlichstem Wetter

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Heather am Quiraing

Bild in der Galerie

Und ein Pano

Bild in der Galerie

Dann rüber zur Ostküste von Trotternish, einmal oben um den Zipfel herum, noch hier und da ein paar Bilder gemacht

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... und dann über Portree(COOP) auf direktem Wege zurück nach Hause. Wir hatten ja noch einiges vorzubereiten.
Ich habe allerdings (das konntest du nicht wissen, Dana) keine Luftballons aufgeblasen. Statt dessen war ich als Aufpasser und Warnsignalgeber abkommandiert, um Tino und Stefan zu warnen, wenn ihr mit dem anderen Auto heimkehrt. Und Gulasch habe ich währenddessen gerührt - auch eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Und haben wir nicht schön Happy Birthday gesungen?

-------------

Die Bilder vom 04.08. habe ich zwar schon fertig, habe aber keine Lust mehr auf's Hochladen. Die kommen dann morgen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (21.08.2015 um 20:44 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 20:44   #35
Dana

Themenersteller

Ohwei, ich hab vergessen, dass ihr auch gesungen habt.
Und dabei war es überhaupt nicht schlecht.

Ich war halt einfach überwältigt und manchmal lässt mein altes Hirn mich auch schon mal sitzen.

Von deinen Bildern finde ich natüüüürlich die Heather-Bilder am besten. Heather...was ein Name!
Sponsored Links
Alt 22.08.2015, 10:27   #36
Irmi

Wir haben auf Skye auch vergeblich lebendige Zottelkühe gesucht.

Haben aber auch 2 von den kleinen Holzkühen zuhause

Dazu hab ich mir am Glenfinnan Viadukt Giftshop diese hier 2x gekauft:
http://uk.shopping.com/Jellycat-Jell...-Cow-38cm/info
Die eine heißt Robert, nach Robert the Bruce, die andere Wallace nach William Wallace.

Zuhause haben die beiden kleinen Kühe noch eine Mama, Malwina, bekommen. Die gleiche Kuh in groß, die ist ein wunderbares Sofakissen und Kniekissen. Ist eine wahre Kuhherde in unserem Wohnzimmer

Bild in der Galerie

Ich freu mich riesig über Eure schönen Bilder und sobald ich die lästigen Arbeiten zuhause erledigt habe, mach ich mich an meine Bilder. Mein Mann quängelt schon.

Ich finde die Heatherfotos auch sehr gut, gute Idee

Geändert von Irmi (22.08.2015 um 10:48 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 13:30   #37
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Wir haben auf Skye auch vergeblich lebendige Zottelkühe gesucht.
Wieso auch? Es kommen ja noch ein paar Tage.
Alt 22.08.2015, 13:39   #38
Dana

Themenersteller

Bin am Tippen.
Alt 22.08.2015, 14:49   #39
Irmi

ok. ich warte auf Zottelkühe in lebendig

Ich seh sie schon

Geändert von Irmi (22.08.2015 um 15:08 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 17:31   #40
Tom D

Schnell noch den 04.08. reinschieben

Als erstes Ziel hatten wir Talisker Bay ausgesucht.
Auf dem Weg dorthin noch ein paar trockene Momente genutzt und an einem Viewpoint gestoppt

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am Parkplatz der Talisker Bay entschieden wir uns schnell, kehrt zu machen, wegen "kein Licht", "zuviel Regen" "zu weit zu laufen".
Schnell noch an der Talisker Distillery vorbei, nur, um mal da gewesen zu sein. Kurz rein, zwecks Pinkelpause, draussen zwei Beweisfotos gemacht

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und weiter.

Nächstes Ziel: Sligachan Bridge. Die Sligachan Bridge ist, mit schönem Licht auf den Bergen im Hintergrund, ein beliebtes Postkartenmotiv. Meine Postkarten sehen so aus:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Das letzte sogar mit blauem Himmel

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland Sommer 2015 – oder „eine Novemberwoche im August“

Forenregeln