![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-200
Ich habe mich nach langem überlegen für das Tamron entschieden aus dem Grund weil ein Objektiv dafür da ist gute Bildqualität zu machen.
Das wirklich teure an den Objektiven ist ja die Lichtstärke und da wäre es doch schade wenn man das gute Stück nicht bei offener Blende gebrauchen könnte oder? Mit dem Tamron bekommst du auch bei Blende 2,8 scharfe Bilder. Was du bei dem Tamron auch bekommst ist 5 Jahre Garantie. Also ich bereue es nicht mich für das Tamron entschieden zu haben. Das Geld ist es auf jeden fall wert. Nim das Tamron ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So die beiden Objektive sind gestern angekommen. Nun brauch ich nur mal einen Tag mit etwas Licht. Das dürfte allerdings schwierig werden hier derzeit...
Aber an sich machen die Objektive (beide) schon mal einen sehr guten soliden Eindruck. Vielleicht probier ich morgen mal ein paar Bilder zu machen.
![]() |
#3 |
|
Jetzt erschlagt mich bitte nicht direkt für die Frage, aber bei diesem ständigen Vergleich der 70-200er Objektive... wie stark spielt da eigentlich die Art des Fokussieren eine Rolle?
Also spielt es eine Rolle ob man auf "Spot" oder "Mehrfelder" bzw. "Mittenbetont" die Kamera stellt? Bei Spot hätte die Kamera doch eigentlich weniger zu "suchen" oder sehe ich da falsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hmm, ich hab meine Kamera nicht zur Hand, aber ich meine bei der 350 hieße das so...
Aber wie dem auch sei, spielt die Fokussierung den jetzt eine große Rolle, mit welche der 3 Arten man einstellt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Spiele auch mit dem Gedanken mir eins von beiden zuzulegen, aber erst nach Weihnachten...hoffe die Preise fallen wieder ein wenig. Bei dem Ganzen hin und her hier, wird man wirklich durcheinander gebracht. und ich denke, da man sich solch ein Objektiv holt, müssen die Bilder bei Blende 2.8 schon scharf sein. Alles andere ist doch Quark. Meine Erfahrung mit einem tokina 17/50 2.8 (glaube so hies das) war eher schlecht. Angeprisen mit einem tollen Bouquet, war es bei 2.8 einfach nur matschig, wie mit einem Glamourfilter überzogen. Jedenfalls, bei einem Test der Spiegelreflex Zeitung schnitt das Sigma besser ab, auch bei Blende 2.8 ( ich hoffe ich brings grad nicht durcheinander), deswegen verwirrt mich das hier wieder ein wenig. Allerdings getestet an einer Canon oder Nikon, was natürlich auch wieder Unterschiede mit sich bringt. Oder?
![]() |
![]() |
#7 |
|
Genau. Das ist mit der Hauptgrund warum ich mir gestern nach langem hin und her das Sony 70200 bestellt habe. Bisschen Bauchschmerzen hab ich schon noch wegen dem Preis, aber das gibt sich hoffentilch wenn ich das Ding in der Hand habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und in dem Test der spiegelreflex zeitung lag das Teil sogar auf dem 4. Platz, hinter Canon, Sigma und Tamron, was den Preis nicht rechtfertigt. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Ein kleines Feedback würde mich freuen!
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Kann man auch frei übersetzen als Gesamteindruck ;-) Quelle Wicki